Was ist ein "Designer Baby"?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

...bedeuted, das ein baby bereits vor der geburt mittels gentechnik nach wunsch der eltern mit gewissen merkmalen und extras "ausgestattet" wird. gattaca wäre ein film zum thema. "klonen" hingegen würde bedeutet, ein bereits vorhandes individum zu vervielfältigen. hier kann ich dir den film "die insel" empfehlen. ich sehe schon... ich bin fernsehgeschädigt ^^

das hat im weitesten sinne etwas mit der PID zu tun (Präimplantationsdiagnostik) welche in Deutschland aber verboten ist. Mit hilfe der PID können Geschlecht, Augenfarbe etc. selektiert werden, sozusagen "designet" werden.

Sieh dir den Film "Beim Leben meiner Schwester" an. Da erfährst du es.

Nein, es sind Spermien, deren DNA genauesten getestet wurde und man daraus einen (gewissen) Vorhersagefaktor erstellen kann (schön, m/w, intelligent etc) das sind D-Babys

Hat nix mit Klonen zu tun.

Beim Designer Baby wurden die Spermien- und Eizellen der Eltern begutachtet und die besten rausgenommen und nach der künstlichen Befruchtung der Mutter in den Uterus eingepflanzt.

Positiver Aspekt: Es kann sichergestellt werden,dass das Kind keine Erbkrankheiten haben wird.

Negativer Aspekt: Es besteht die Gefahr, dass díeses Verfahren missbraucht wird; Bsp.:Reiche(!) Eltern könnten sich ihr Kind nach ihrem Ermessen kreieren(Supermensch),was eine absolute Gesellschaftsspaltung zur Folge hätte.

Meine Ansicht: Präimplantationsdiagnostik NUR zur Vermeidung von Erbkrankheiten!

"The colloquial term "designer baby" refers to a baby whose genetic makeup has been artificially selected by genetic engineering combined with in vitro fertilisation to ensure the presence or absence of particular genes or characteristics."

Spannende und moralisch kontroverse Sache... :) Aber ich finds in Ordnung. LG

nein, das bezieht sich auf die austattung des drumherums und das outfit des babys.

heutzutage setzen allerdings alle das kleine hübsche attribut davor, um zu mausdruck zu bringen, hier handle es sich um etwas tolles und außergewähnliches und edles...designercouch, designerklobrille (habe ich auch schon gesehen), designerbrille usw....ich sage nur: designt werden muss schließlich alles, egal ob mit stil oder ohne... ;)

ein baby das designer klamotten trägt tadaa

Was möchtest Du wissen?