was ist ein Dedicated Server bei Steam?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der ist wie der Name schon sagt für Dedicated Server, also für von dir gemietete Server. Den lässt am auf sowas laufen https://www.kimsufi.com/de/server.xml (Achtung die kanadischen haben nach D schlechten Ping). Auf dem eigenen PC könnte es zu Komplikationen führen, würde es gehen müsste dein PC immer an sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deruser1973
05.09.2016, 07:44

Es geht auf jeden Fall ohne Komplikationen auf dem eigenen Rechner... Und ein Server läuft immer nur  solange,  wie der Rechner, auf dem er läuft... 

Deswegen mietet man ja auch und kann nicht kaufen...

0

eine dedicated software ist genau das was du vermutest

ein server der dann auf deinem PC läuft.

der sinn warum es bei dir in steam auftaucht ist der,

es gibt auch eine Konsolen Basierte SteamCMD für server von da aus kann man eben diese tools installieren und auf server laufen lassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deruser1973
05.09.2016, 07:45

Endlich mal eine richtige Antwort,  an der ich nichts auszusetzen habe ;-) Profi eben ;-)

1

Hallo Computerheld!

Ein dedicated Server ist eigentlich nichts anderes als ein normaler Gameserver. Allerdings benötigt er fast keine Zugriffsrechte und muss daher unter Linux nicht als root (gleichzusetzen mit einem Windows-Administrator) laufen.

Du musst das entsprechende Server-Tool natürlich noch starten. Der Server läuft danach auf deinem Rechner. Denke aber daran, die entsprechenden Ports freizuschalten, wenn du mit deinen Freunden spielst.

Liebe Grüsse
Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deruser1973
05.09.2016, 07:42

Der Server MUSS keinesfalls unter Linux laufen.  Unter Windows läuft er genausogut...

0
Kommentar von Sariashd
05.09.2016, 07:53

Ja, da hast du recht. Hab mich ein bisschen komisch formuliert.

0

Was möchtest Du wissen?