Was ist ein "DAUERAUSSCHEIDER" hat etwas mit Lebensmitteln zutun

3 Antworten

Ein Dauerausscheider ist ein Mensch, der nach intensiver Behandlung(z.B.nach Salmonellenbefall) diese im Stuhl weiter ausscheidet, klinisch aber sonst keinen krankhaften Befund mehr aufweist.Das ist wichtig für Personen, die Restaurationen Schulen, anderen Gemeinschaftseinrichtungen oder Lebensmittelbetrieben arbeiten.Die dürfen dort nicht beschäftigt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dauerausscheider Als Dauerausscheider wird eine Person bezeichnet, die nach Infektion mit Krankheitserregern (Bakterien, Viren) diese auch ohne das Auftreten von Krankheitssymptomen oder nach dem Abklingen der Symptome auch nach einem Zeitraum von 10 Wochen weiterhin reproduziert und ausscheidet. Hieraus ergibt sich für unterschiedlich lange Zeiträume (permanente / temporäre Dauerausscheidung) eine Ansteckungsgefahr durch Kontakt mit Speichel, Harn, Stuhl und anderen Körperflüssigkeiten des Dauerausscheiders.

wenn du zum beispiel norovirus, bandwürmer o.ä. hattest scheidest du die wurmteile oder bakterien immernoch aus, obwohl du schon wieder gesund bist

Was bedeutet es wenn sie ihren kopf auf meine schultern legt?

Hey ne frage an die mädels :) was bedeutet es oder was hat es für eine bedeutung und grund wenn ein mädchen ihren kopf auf meine schulter mach(ich mag sie sehr) also in welcher situation würdet ihr es machen hat es damit zutun das sie interesse hat oder machen mädchen sowas einfach so? danke für ne antwort :)

...zur Frage

Gesundheitsvertäglichkeit von Lebensmitteln?

Was genau bedeutet die gesundheitsverträglichkeit von Lebensmitteln? LG

...zur Frage

Wiellange kann man Tiefgefrorene Lebensmitteln in der Tiefkühltragetasche transportieren?

Wiellange kann man Tiefgefrorene Lebensmitteln in ne Kühltasche vom Lebensmittelladen transportieren ? Kann man die Lebensmitteln hinterher nach längerer Zeit erneut einfrieren ? Oder besser Kühlschrank ?

...zur Frage

Habe ich eine Salmonellenvergiftung und wenn ja, was passiert dann?

03:48. Und ich bekomme immer noch kein Auge zu. Ich habe seid ca 6 Tagen durch gehend Magenschmerzen,Magenstiche und sehr stark Durchfall die mit viel Schmerzen dabei sind. Dazu gesagt bin ich sehr Schwach geworden,bin momentan nur Müde und wirklich sehr erschöpft. Ich habe Angst eine Salmonellen vergiftung zu haben,und habe zu 95% das Gefühl das es wirklich so sein könnte. Da es so gar nicht mehr zu Ertragen ist. Gehe Morgen auf jeden Fall zu einem Arzt. Aber was bitte passiert wenn es wirklich so ist? Komme ich ins Krankenhaus ,oder verschreibt dieser mir Medikamente...

...zur Frage

Was bedeutet das E auf Lebensmitteln hinter der Grammzahl?

Was bedeutet das E auf Lebensmitteln hinter der Grammzahl ?

...zur Frage

Was bedeutet die Zeit oder so auf Lebensmitteln?

Unter dem mindesthaltbarkeitsdatum,steht immer eine Zeit oder so was drunter!!! Ich frage mich immer was das bedeutet!!?? wisst ihr das??? BITTE HELFT MIR!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?