was ist ein darlehen?

2 Antworten

ein darlehen ist ein günstigerer kredit sagtman so aber es ist nichts weiteres wie ein kredit!perfektes beispiel ist der sogenannte bausparvertrag. jeder kennt ihn fast jeder hat ihn obwohl das der größte müll ist aber gut bei einem BV(bausparvertrag) ist das so wenn du eine BV abgeschlossen hast auf 10000€ musst du 5000€ sparen um denn so genannten günstigeren darlehen zu erhalten ob wohl es nur quatsch ist zwar bekommst du ein geringeren zinssatz aber musst mehr zurück bezahlen als du eigentlich einzahlt hast!!!! verstehen?:)

Das ist ein Geldbetrag, welcher einem anderen leihweise, also rückzahlbar überlassen wird.

darlehen vom amt als arbeitnehmer?

hi leute weiß jemand ob man ein darlehen vom hartz 4 amt bekommt wenn man nicht da gemeldet ist? und wie läuft das ab?

...zur Frage

Wie heutzutage Geld sparen?

Guten Morgen zusammen,
momentan beschäftige ich mich mit oben stehender Frage. Wie spare ich am besten mein Geld? Die Zinsen sprechen nicht gerade für sich.
Hintergrund... ich/wir möchten gerne unsere 20/30% Eigenanteil für das Eigenheim sparen.  Angenommen wir bauen für 350.000€ dann müsste jeder von uns (mein Partner und ich) 52.500€ zurückgelegt haben bzw. angespart haben (wenn man die 30% nimmt). Wie gelingt das am besten? Andersrum habe ich gelesen, dass man auch ohne Eigenanteil an die Finanzierung ran gehen kann. Das macht m. E. aber wenig sind, da die Raten und die Kreditlaufzeit höher sind.
Vielen Dank im Voraus- Crangelos

...zur Frage

Ist es sinnvoll jetzt einen Bausparvertrag abzuschließen um in 5 Jahren einen bereits bestehendes Darlehen abzulösen?

Darlehen ist bis dahin festgeschrieben, Bausparvertrag hätte dann Zinssatz von 2,56

...zur Frage

Wo bekomme ich ein Darlehen

Hallo,

wie schon erwähnt suche brauche ich ein Darlehen in Höhe von ca 20000 euro. Bin weder in Besitz einer Immobilie noch habe ich sonstiges Vermögen. Was sich aber durch ein Darlehen ändern würde, da das Geld sinnvoll Investiert werden soll. Aber was ich bieten kann als Sicherheit, ist eine Bürgschaft. Ist das denn zu wenig? habe bereits bei Banken angefragt, aber das Interesse ist sehr überschaubar. Kann mir jemand weiterhelfen und mir vielleicht sagen wo ich mich da hinwenden könnte?? ist ziemlich eilig.

danke

...zur Frage

Kann ich ein Darlehen übertragen/ in Verbindung mit Verkauf einer Immobilie

ich möchte eine Immobilie verkaufen. kann der Käufer mein Darlehen übernehmen. Kann man ein Darlehen überhaupt irgendwie weitergeben?

...zur Frage

Bekommt man einen Kredit wenn man noch bei seinen Eltern wohnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?