WAS ist ein COM-Port? kenne mich ja mit dem PC aus, aber nicht mit sowas!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Com1 und Com2 sind serielle Schnittstellen am PC (heute kaum noch gebräuchlich), die für die Maus oder andere externe Geräte, z. B. Modem genutzt wurden. Daneben gibt es parallele Schnittstellen wie die LPT1 für Drucker.

Das ist ein serieller Anschluss. So ein 9-pin-Ding

gibt es bei neuen Computern kaum noch. Wird heutzutage alles über USB angeschlossen. Früher waren die COM-Ports für Modems und Mäuse da.