was ist ein CNC-dreher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CNC-Dreher/innen fertigen Drehteile auf computergesteuerten Drehmaschinen, welche sie einrichten und warten.

Google ist dein Freund.

gibts eine alternative zu einen imboss schlüssel?

zum aufbauen meines möbelstückes gab es, schon einen imboss schlüssel dazu geliefert, . jetzt möchte ich das möbelstück für einige zeit ab bauen, aber der imboss schlüssel ist weg. gibt es eine ander möglichkeit die schrauben auf zu bekommen?schrauben dreher hab ich schon versucht , geht nicht mit kreuz und nicht mit schlitz dreher.

...zur Frage

Werkstatt heizen ohne Kamin ?

will meine kleine Garagen Werkstatt heizen. will aber kein Kamin verbauen weil ich sonst ne Genehmigung brauche .außerdem ist direct daneben ein ist ein haus . Petroleum Heizung wäre ne Möglichkeit ist mir aber das Petroleum zu teuer gas könnte ich mir auch noch fortstellen aber aber so ca 20 Kilometer fahren um ne falsche zu holen und dann noch für ne Ersatz falsche extra Pfand zahlen ist mir auch zu dumm gibt es nichts eine einfache günstige Möglichkeit zu heizen

die Garage hat ca 9 Quadrat meter

...zur Frage

Zerspanungsmechaniker/in = CNC-Dreher bzw CNC-Fräser?

hallo, ich habe mich dazu entschieden ein Praktikum bei einer Firma in meiner Umgebung in den Bereichen Fräsen und Drehen oder nur eines davon zu machen. Es sollte eine Firma mit den sogenanannten CNC-Maschinen sein.

In vielen Stellenangeboten steht dann immer CNC-Fräser bzw CNC-Dreher gesucht und als alternativ Beruf Zerspanungsmechaniker.

jetzt ist meine Frage: was der unterschied von Zerspanungsmechaniker Dreh- oder Frästechnik zum CNC-Dreher oder CNC-Fräser ist

thx im vorraus

ffhgirl

...zur Frage

Jobalternativen Erfahrungen Vorschläge (gelernter Zerspanungsmechaniker)?

Hallo und gesundes neues Jahr euch allen. Nun das neue Jahr ist angebrochen und ich suche nach Veränderungen derzeit Arbeite ich als CnC Dreher in der Einzelfertigung (Programmieren,Einrichten etc. )allerdings geht es mir nicht mehr gut der Job macht mich Krank ich bin Mitte 20 und brauch etwas neues am besten als QuereinSteiger ohne nochmal die Schulbank drücken zu müssen da ich schon gerne "richtiges" Geld verdienen will hat jemand Erfahrungen ? Ich möchte keine Rollenden Wochen und Schichten mehr und am liebsten auch einen Job bei denen ich nicht extrem viel Verantwortung trage wie es derzeit ist in meiner jetzigen Firma (einziger CnC Dreher ) ist die Last die ich trage doch enorm Hoch vielleicht ist es einen von euch schonmal ähnlich ergangen ... Ich denke zurzeit an Lagerarbeit etwa als Lagerist ... Aber ich weiß zurzeit selber nicht so richtig was ich machen will ich weiß nur das ich in diesen Beruf nicht mehr Arbeiten will und auf Zuhause sitzen habe ich nun mal so gar keine Lust.

...zur Frage

Küche Schmutz Schutz Platte für die Wand?

Habe ne kleine Küche und der Herd ist zu nah an der Wand.
Habe daher das Problem, dass dort flecken sind vom kochen/Braten.

Meine Idee wäre, da ne Platte oder sowas zu machen.

Es sollte aber passen bzw habe ne moderne Küche und Wohnzimmer.

Gibt es irgendwas in der Art oder anderes? Wenn ja wo und wie teuer? Habe jetzt nicht das mega Werkzeug.

...zur Frage

Rost entfernen von Schrauben?

Hallo Community! Ich besitze einen Sportbogen und habe letztens nach dem Urlaub gemerkt, dass einige Schrauben von Rost befallen sind. Kann mir bitte jemand verraten, wie ich diesen entferne, sodass er die Schrauben nicht zerstört! MfG Elnarat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?