Was ist ein Club?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in Deutschland keine Rechtsform "Club" es gibt nur Vereine, und das was Du vorhast ist kein Verein, denn ein Verein muss gegründet werden, bevor jemand beitritt und selbst die Mitgliedschaft darin, schützt nicht vor Haftungsansprüchen.

Frag den Haftpflichtvertreter ob sowas von der Privathaftpflicht abgedeckt ist.

Aha, ok vielen Dank!

0

für einen club brauchst eine satzung und dann ne haftpflichtversicherung,der veranstalter haftet immer laut bürgerl.gesetzbuch,am besten mit anwalt besprechen und deine spontanmitglieder müssen die satzung per unterschrift anerkennen

Hallo Ich plane grade das gleiche, einen Supper Club, mache mir Gedanken, was die Haftung betrifft. Ich kann schlecht eine Gastronomielizenz erwerben, wenn ich alle paar Wochen einlade.Wi eist das mit dem SAusschank? Müssen die Leute den Wein selbst mitbringen? Hat das mit dem Formular geklappt? Ich würde mich sehr über Rat oder Tipp freuen, da mir sonst niemand so recht weiterhelfen konnte. Dodo

Hey DodoMuc, freue mich über Deine Frage zu meiner Frage :) Tja nach wie vor sind wir wohl nach wie vor in Old Germany und müssten einen Verein gründen um uns abzusichern. Meine Supper Clubs werden von nun an rein privat sein, wie in dem Video auf meiner Seite beschrieben und können über eine Aufwandsentschädigung abgerechnet werden.

"Erträge kann der Host als Aufwandsentschädigung einnehmen, also steuerfrei bis zu 2100,- € im Jahr..." mehr auf http://supper-club-berlin.blogspot.de/2012/10/was-ist-ein-supper-club-eigentlich.html

0

Ist Nachwürzen eine Kränkung für den Koch?

Situation:

Frau Eppendorf und ich sind im Restaurant und bekommen gerade unser Entrecôte double serviert. Frau Eppendorf greift nach dem ersten Bissen direkt zum Salzstreuer, weil es ihr zu "läppsch" (saarländisch für fade) schmeckt.

.

Daraufhin mache ich sie darauf aufmerksam, dass sie, wenn sie sich in einer Kunstgalerie ein Vincent-van-Gogh-Gemälde gekauft hat, ja auch nicht zum Pinsel und Farbtopf greift, um das Gemälde nach ihrem Geschmack umzugestalten. Immerhin hat sich der Künstler dabei was gedacht.

Ist es tatsächlich unhöflich im Restaurant nachzuwürzen, weil der Koch das Gefühl haben könnte, er hätte etwas falsch gemacht oder ist es durchaus zulässig, weil man ohnehin einen Salzstreuer auf den Tisch gestellt bekommt?

...zur Frage

München: Bars & Restaurant?

Hallo,

ich suche gute Bars am besten Raucher und gute Restaurants für leckeres Essen :)

...zur Frage

Suche bestimmtes Kochspiel?

Hey Leute,

Ich suche seit Jahren ein Kochspiel für den Pc, aber ich habe leider keine Ahnung wie es heißt. Es ist nicht wirklich ein Kochspiel, man fängt an in einem Restaurant und serviert so eher Eis-Desserts. Man muss die Sachen an die richtige Stelle auf dem Teller packen. Und so weiter. Und man muss eben das alles so schnell wie möglich machen. Es gab davon ein Demospiel und auch eine Version zum kaufen. Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Es ist so mindestens 8 Jahre alt schon.

Danke schonmal

...zur Frage

Mädelsabend zu zweit - was unternehmen?

Hi :) ich und meine freundin machen heute einen mädelsabend, wollen jedoch nicht zuhause bleiben. sie ist 19, ich 17. wir gehen beide nicht gern in clubs. wohnen in mannheim, müsste eigentlich genug zu tun geben, nur fällt uns nichts ein :/

Danke!

...zur Frage

Ausflugtipps für Amsterdam/zandvoort gesucht?

hallo:) da ich nächste woche am Freitag nach holland( zandvoort center parcs und nach Amsterdam) reise wollte ich von euch wissen ob jemand bestimmte orte weiss die man gesehen haben muss. abgesehen von museen und dem Hauptbahnhof. wie kann man dort einiges an geld einsparen und wo gibt es schöne Plätze/gute restaurants die nicht unbedingt in jedem touristenfuhrer stehen?

vielen dank im vorraus

...zur Frage

Kopenhagen Insidertipps gesucht zu Party, Essen und Sightseeing?

Hello, meine Freunde und ich (alle w/16) fahren demnächst nach Kopenhagen und brauchen noch ein paar Insidertipps was Essen, Party, Sightseeing etc angeht. Am besten im Bereich Nørrebro/ Innenstadt. Paar Fragen: - Wo kommt man mit 16 in clubs/bars etc rein? - Gute empfehlenswerte Restaurants/Bars (nicht zuuu teuer) ? - Was sollte man in Kopenhagen unbedingt(!!) gesehen haben (nicht nur bekannte Sachen, halt paar Insider :))? Lg und Danke für eure Antworten :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?