Was ist ein "Christmas Carroll"?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Christmas Carol" ist die englische Übersetzung für "Wehnachtslieder.

Beispiele: http://www.the-north-pole.com/carols/

Wenn Du bei Google "Christmas Carroll" eingibst, müsstest Du eigentlich die korrigierte Schreibweise mit Treffern angezeigt bekommen.

CountDracula 03.12.2011, 14:40

Danke :) Google ist aber trotzdem nicht sehr sinnvoll... das zeigt immer nur "A Christmas Carol" (also "Eine Weihnachtsgeschichte") an :)

0
Landlilie 03.12.2011, 21:44
@CountDracula

Seltsam - hast Du Anführungsstriche benutzt? Bei mir ist bereits der 4.Link nicht auf "A Christnas Carol" bezogen.

0
Landlilie 04.12.2011, 21:30
@CountDracula

Eben - und dort bekommst Du die korrekte Schreibweise und die Bedeutung genannt.

0
CountDracula 07.12.2011, 19:01
@Landlilie

Nee. Da bekomme ich immer nur Seiten, wo "A Christmas Carol" zusammengefasst ist...

0

A Christmas Carol in Prose, Being a Ghost Story of Christmas (wörtlich Ein Weihnachtslied in Prosa, oder Eine Geistergeschichte zum Christfest, deutsch meist Eine Weihnachtsgeschichte) ist eine der bekanntesten Erzählungen von Charles Dickens. Sie wurde im Dezember 1843 mit Illustrationen von John Leech erstmals veröffentlicht.

wiki

CountDracula 02.12.2011, 18:09

"A Christmas Carol" con Charles Dickens kenne ich auch :) ist meine Lieblings-Weihnachtsgeschichte :) aber ich glaube nicht, dass das gemeint ist :)

0
LondonerNebel 02.12.2011, 18:11

Verrennt Euch doch nicht in die Weihnachtsgeschichte von C. Dickens! Christmas Carol bedeutet hauptsächlich schlicht und einfach "Weihnachtslied"! Oder wofür sollte der Fragesteller bei der Dickens-Variante wohl Beispiele suchen???

0

Christmas Carol heißt das. Das ist eine Weihnachtsgeschichte (eigentlich der Titel eines Romans von Charles Dickens, wird jetzt für jede Weihnachtsgeschichte verwendet).

LondonerNebel 02.12.2011, 18:14

Christmas Carol bedeutet primär schlicht und ergreifend "Weihnachtslied"!

0
Blindi56 06.12.2011, 11:17
@LondonerNebel

Genau das stimmt nicht... es ist ein "Weihnchstlied in Prosa"

sonst würde es Christmas choral heißen.

0

bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass es die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens ist.

CountDracula 02.12.2011, 18:01

Aber da passt das "ein" und das "nenne ein Beispiel" nicht, oder?

0

Schon mal etwas von einem Weihnachtschoral (Lied) gehört? Klingt doch ganz ähnlich...

Blindi56 02.12.2011, 18:03

das heißt dann auch Choral....(nicht coral)

0
LondonerNebel 02.12.2011, 18:08
@Blindi56

Und was willst Du mir damit sagen? Ich habe doch choral geschrieben. Auf Englisch heißt es übrigens "christmas carol" und bedeutet "Weihnachtslied"...

0

soweit ich weiß ist das eine Britische Weinachtsgeschichte hatten wir mal im Englischunterricht die Geschichte und sollten einen Summary (Zusammmenfassung) schreiben

LondonerNebel 02.12.2011, 18:16

Auch! Aber primär ist "Christmas Carol" einfach die Übersetzung von "Weihnachtslied"!

0

Ein Weihnachstlied.

LondonerNebel 02.12.2011, 18:21

So ist es! Zum Beispiel "Silent Night", "O Christmas Tree", "O Come All Ye Faithful", "The 12 Days of Christmas" oder "Away In A Manger" usw.

0

Was möchtest Du wissen?