Was ist ein "C-Promi"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

A-Promis sind allgemein bekannt, z.B. bei über 95 % der Bevölkerung, und haben für ihre Prominenz wirklich etwas geleistet bzw. sind adelig geboren worden.

B-Promis sind ggf. nicht ganz so bekannt. Einige von ihnen sind ebenso tüchtig wie A-Promis.

C-Promis gehen teilweise zweifelhaften bzw. gar keinen ernsthaften Beschäftigungen nach. Ihre Prominenz verdanken sie Umständen wie denen, dass sie z.B. einen A- oder B-Prominenten geheiratet haben oder Sohn oder Tochter eines A- oder B-Prominenten sind. Einige sind auch Darsteller in Doku-Soaps oder anderen Sendungen des Trash-TV.

suessemaus33333 24.10.2013, 08:21

okay danke. Kennst du benno Führmann? in welche kategorie fällt er. Er hält sich komplett weg vom roten teppich usw aber ich vermute das 95% ihn kennen. ....

0
Paguangare 24.10.2013, 12:10
@suessemaus33333

Tut mir leid, da habe ich vielleicht eine Bildungslücke. Nach dem Wikipedia-Artikel handelt es sich bei ihm um einen ernsthaften und renommierten Schauspieler.

Da müsstest du einmal eine Umfrage machen, wieviele Leute ihn kennen.

Ich würde ihn sonst als B-Prominenten einordnen, jetzt im Vergleich mit z.B. Til Schweiger.

0

Ein A-Promi ist ein berühmter Schauspieler der auf keiner Glamour-Party fehlen darf.

Ein C-Promi ist ein Promi den keiner sehen will aber jedes mal irgendwo vor einer Kamera zu sehen ist bsp. Michaela Schäfer, Gina-Lisa usw.

Was möchtest Du wissen?