Was ist ein Brandbett

3 Antworten

Das sind spezielle Betten für Brandverletzte. Großflächige Zerstörung der Haut führt dazu, daß die Brandopfer nicht in normalen Betten liegen können.

Obwohl Brandverletzte auch oft spezielle Betten bekommen, bezeichnet ein "Brandbett" oder "Verbrennungsbett" nur einen Platz für einen Patienten mit schweren Brandverletzungen in einem speziell darauf ausgerichteten Zentrum eines Krankenhauses. Letztendlich könnte da auch eine Luftmatratze liegen, die Bezeichnung "Brandbett" würde bleiben, ist eben eher ein organisatorischer Begriff. Das besondere an den Verbrennungsbetten ist halt, dass es nicht viele davon gibt und daher ein solches Bett zentral in ganz Deutschland über die Verbrennungszentrale in Hamburg vergeben wird.

Das bezeichnet einen Liegeplatz für Schwerbrandverletzte in einer spezialisierten Klinik. Das macht nicht jede Klinik, bzw. gibt es eben Kliniken, die das besonders gut können. Deswegen werden Brandverletzte auch oft per Hubschrauber schon vom Unfallort abgeholt und direkt in eine solche Klinik geflogen.

Wird die Tat hierbei beachtet?

Hallo Leute,

Wenn beispielsweise ein Minderjähriger jemanden umbringen würde (etwas übertrieben ich weiß) , und ein anderer Minderjähriger beispielsweise illegal Musik downloaden würde , würden Sie dadurch trotzdem so bestraft wie Erwachsene also ich meine jetzt wenn sie zwischen 14-17 Jahre alt sind.Als Beispiel bekommt man ja bei Illegalen Downloads wegen Urheberrechtsverletzung 5 und bei Mord 15 Jahre Haft , wenn man erwachsen ist.Wie aber ist dies bei Kindern von 14-17 Jahren?Ich habe schon ein wenig gegoogled und gesehen , dass es sehr stark auf die Schwere der Schuld oder der Einsicht /Erziehung oder sowas drauf ankommt , aber wie genau ist das bzw was genau ist damit gemeint?Und kann eigentlich jemand mit dem Alter von 14-17 wenn er teuren Schaden angerichtet hat eine Geldstrafe bekommen?Oder wer müsste den Schaden bezahlen?

...zur Frage

Welche Feuerwehr kommt, wenn es brennt?

hi,

ich wohne ganz am stadtrand von bremen. quasi in hamburgs letzter straße. die nächste feuerwehrstation ist nur etwa 800m entfernt von mir, befindet sich aber nicht mehr in hamburg und gehört auch nicht zur hamburger feuerwegr. die nächste hamburger feuerwehr befindet sich rund 6km entfernt.

welche feuerwehr kommt, wenn es bei mir brennt? die der stadt, in der es brennt, oder die nächste?

danke :D

...zur Frage

Wieso sind viele aggressiv gegenüber rettungskräften?

Das liest man immer noch häufiger in der Zeitung. Letztens hat sogar einer mit einem Holzbrett auf einen Feuerwehrmann eingeschlagen usw

...zur Frage

Fotokulissen gesucht

Hi Suche ausgefallene Fotokulissen wie Beispielsweise Ruinen in NRW nahe Duisburg. Hat jemand Vorschläge? Danke

...zur Frage

Hornzipfel-Hysterie

Im Netz gibt gibt es ein riesige Hysterie bzgl. der sogenannten Hornzipfel. Bei jedem 5. Mann sollen sie mehr oder weniger ausgeprägt zu finden sein. Mich würde trotzdem mal interessieren wie denn nun erfahrene erwachsene Frauen wirklich dazu stehen. Sind Hornzipfel tatsächlich für die Frauen so eklig, dass sie unbedingt weggelasert werden sollten oder sind sie eigentlich ziemlich egal?

...zur Frage

Hochhaus Brand - Feuerwehr mit Luftkissen zum Rausspringen?

Der Hochhausbrand in London hat in mir eine Frage aufkommen lassen. Es wurde ja wieder berichtet von Leuten, die ihre Kinder aus dem Fenster warfen, in letzter Verzweiflung es so vielleicht nocht retten zu können oder auch selber sprangen. Kann die Feuerwehr bei solchen Bränden nicht unten eine Reihe von Luftkissen aufbauen, sodass die Leute, die springen tatsächlich gerettet werden können? Oder geht das nicht? Ich lese zumindest nichts davon und frage mich, warum eigentlich nicht? Könnte man so nicht eine ganze Reihe Menschen doch noch retten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?