Was ist ein Brandbett

3 Antworten

Das sind spezielle Betten für Brandverletzte. Großflächige Zerstörung der Haut führt dazu, daß die Brandopfer nicht in normalen Betten liegen können.

Obwohl Brandverletzte auch oft spezielle Betten bekommen, bezeichnet ein "Brandbett" oder "Verbrennungsbett" nur einen Platz für einen Patienten mit schweren Brandverletzungen in einem speziell darauf ausgerichteten Zentrum eines Krankenhauses. Letztendlich könnte da auch eine Luftmatratze liegen, die Bezeichnung "Brandbett" würde bleiben, ist eben eher ein organisatorischer Begriff. Das besondere an den Verbrennungsbetten ist halt, dass es nicht viele davon gibt und daher ein solches Bett zentral in ganz Deutschland über die Verbrennungszentrale in Hamburg vergeben wird.

Das bezeichnet einen Liegeplatz für Schwerbrandverletzte in einer spezialisierten Klinik. Das macht nicht jede Klinik, bzw. gibt es eben Kliniken, die das besonders gut können. Deswegen werden Brandverletzte auch oft per Hubschrauber schon vom Unfallort abgeholt und direkt in eine solche Klinik geflogen.

helge zitat wie ist das gemeint

Das Wahre ist so der bacchantische Taumel, an dem kein Glied nicht trunken ist, und weil jedes, indem es sich absondert, ebenso unmittelbar sich auflöst, - ist er ebenso die durchsichtige und einfache Ruhe.

Verstehe ich teilweise aber könnt ihr mir das bitte besser erklären

Das ist die List der Vernunft zu nennen, daß sie die Leidenschaften für sich wirken läßt, wobei das, durch was sie sich in Existenz setzt, einbüßt und Schaden leidet.

Das Wahre ist so der bacchantische Taumel, an dem kein Glied nicht trunken ist, und weil jedes, indem es sich absondert, ebenso unmittelbar sich auflöst, - ist er ebenso die durchsichtige und einfache Ruhe.

ich bedanke mich insbrünstig an alle die mir helfen können .

...zur Frage

Wie oft darf man sich bei einer Uni für verschiedene Studiengänge bewerben (NRW)?

Hallo Ich bin gerade dabei mich bei Universitäten zu bewerben. Allerdings weiß ich nicht genau wie oft ich mich bei einer Uni für verschiedene Studiengänge bewerben kann .Ein Freund meinte mehrmals , Aber meine Eltern meinen nur einmal (so war es zumindest zu ihrer Zeit) könnte mir jemand helfen Folgende Unis sind gemeint: Uni essen Duisburg Düsseldorf Bochum Köln Hab schon bei einigen auf der Seite nachgeguckt ,aber da steht nicht wirklich was dazu

...zur Frage

Wieso sind viele aggressiv gegenüber rettungskräften?

Das liest man immer noch häufiger in der Zeitung. Letztens hat sogar einer mit einem Holzbrett auf einen Feuerwehrmann eingeschlagen usw

...zur Frage

Hornzipfel-Hysterie

Im Netz gibt gibt es ein riesige Hysterie bzgl. der sogenannten Hornzipfel. Bei jedem 5. Mann sollen sie mehr oder weniger ausgeprägt zu finden sein. Mich würde trotzdem mal interessieren wie denn nun erfahrene erwachsene Frauen wirklich dazu stehen. Sind Hornzipfel tatsächlich für die Frauen so eklig, dass sie unbedingt weggelasert werden sollten oder sind sie eigentlich ziemlich egal?

...zur Frage

Kann ich aus Deutschland eine ausländische Notrufnummer anrufen?

Zb aus Deutschland die türkische Rettung oder iranische Feuerwehr.

Wie muss ich die Nummer eingeben? +90112 ? Für Türkei? Aber funktioniert nicht.

Wenn ich in Türkei auf Urlaub bin muss ich doch mit meiner deutsche nummer die Rettung anrufen können oder?

Wie rufe ich die spansiche Polizei an aus Deutschland?

...zur Frage

Hochhaus Brand - Feuerwehr mit Luftkissen zum Rausspringen?

Der Hochhausbrand in London hat in mir eine Frage aufkommen lassen. Es wurde ja wieder berichtet von Leuten, die ihre Kinder aus dem Fenster warfen, in letzter Verzweiflung es so vielleicht nocht retten zu können oder auch selber sprangen. Kann die Feuerwehr bei solchen Bränden nicht unten eine Reihe von Luftkissen aufbauen, sodass die Leute, die springen tatsächlich gerettet werden können? Oder geht das nicht? Ich lese zumindest nichts davon und frage mich, warum eigentlich nicht? Könnte man so nicht eine ganze Reihe Menschen doch noch retten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?