Was ist ein BOT- Beitrag in nem Forum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bots können natürlich vom Forenbetreiber eingerichtete Software sein, die automatisch antworten.

Es gibt aber auch Bots, die Foren im Internet durchforsten und versuchen, sich dort automatisch anzumelden. Manche dieser Bots antworten sogar automatisch auf Posts in einem Form, versuchen, den Eindruck zu erwecken, sie seien ein menschliches Mitglied. Der Grund ist, dass diese Bots irgendwann das Forum zur Verbreitung von z.B. Spam nutzen wollen, evtl. geht es auch darum, Foren nach Sicherheitslücken zu durchforsten und Schadcode zu installieren. Forensoftware lässt sich aber gegen solche Bots schützen, hier sei die Seite http://www.botscout.com genannt. Dort gibt es neben einer Datenbank mit Bots auch Software, um die Anmeldung dieser Bots automatisch zu vereiteln. Zusätzlich sollte jeder Forenbetreiber wenig Automatismus bei der Anmeldung benutzen und Benutzer erst nach Überprüfung aktivieren, so kommt kein Bot auf einem Forum zum Zuge...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BOT's sind sozusagen Roboter.

computergenerierte Programme, die halbwegs autonom antworten und fragen können.

Beispiele dafür sind auch Figuren in PC-Rollenspielen.

sie brauchen Schlüsselwörter in den Fragen, die sie zu bestimmten Antworten zwingen, wenn sie die Frage gar nicht kapieren, kein Schlüsselwort oder ähnliches haben, haben sie auch dafür meist Antwortauswahlmöglichkeiten.

So kannst du bei nem gut präparierten BOT für zumindest einen Moment lang das Gefühl haben, mit nem echten Menschen zu chatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?