Was ist ein Bootstrap Template?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bootstrap ist ein css-Framework, das dir verschiedene Prozesse erleichtert. So hat es z.B. schon Klassen für ein Gridsystem, wodurch du beim css Bootstrap nur noch deinen Elementen Klassen wie "md-6 xl-12" geben musst. Im gerade genannten Beispiel würde das Element beim Media Query md (was bei Bootstrap 968px sein dürften) 6 (50%) columns einnehmen und dann wegen des Media Queries "xl" 12 columns (100%), was, wie ich glaube, 1200px sein dürften.
Bootstrap hat noch einige css Klassen mehr parat, weshalb du dir einiges an Schreibarbeit sparst, falls du diese Klassen kennst.
Dazu hat Bootstrap auch ein paar Javascripte parat, was es dir unter anderem ermöglicht schnell mal eine Slideshow zu erstellen.

Spricht man also von einem Bootstrap Template, ist es ein Template, das Bootstrap mit all dem Zeug benutzt. Mal mehr und mal weniger intensiv.

Ein Bootstrap Template ist eine Vorlage für eine Webseite im Responsive Design. Also die Webseite ändert je nachdem mit welchem Gerät sie aufgerufen wird (Smartphone, Laptop, Desktop PC) ihr Aussehen und passt sich quasi der Displaygröße an.

http://getbootstrap.com/

Bootstrap ist ein HTML, CSS, JavaScript Framework. Mit diesem Framework kann man relativ schnell und einfach Webseiten erstellen die "Responsive" sind.

Ein Template ist eine Anordnung der Webseiten Elemente, wo was steht und wie sich jedes Element verhält bei einem kleinerem Display.

https://www.w3schools.com/bootstrap/bootstrap_templates.asp

Was möchtest Du wissen?