Was ist ein Blue/Red-Piller?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Metapher kommt von dem Film Matrix.

Redpill ist wenn du hinter die Matrix bzw hinter die Kulissen schaust und Bluepill ist, wenn du in der Scheinwelt der Matrix lebst bzw weiter leben willst.

Black Pill ist wenn du mal Red Pill gewesen bist, aber dich dann doch wieder ein Blue Pill Leben führen willst.

Die Mgtow- oder Pick Up Szene benutzt diese Metapher recht gerne. Du bist eine Redpiller wenn du das Pick Up Wissen und Mgtow Wissen kennst und ein Bluepiller wenn nicht.