Was ist ein Bipol?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Ein Bipol" gibts nicht. Vielleicht könntest du die Frage etwas präzisieren.

laurendie08 12.10.2016, 13:45

Also der Satz in dem das Wort vorkommt lautet: Eine stabile Oberschicht, die wie in den anderen Provinzen gleichsam als Bipol zwischen einheimischen und Römern hätte Brücke sein können, gab es hier nicht.

0
Bitterkraut 12.10.2016, 13:57
@laurendie08

Da ist wohl eine Verbindung gemeint, die 2 Pole mit unterschiedlichen Eigenschaften verbindet. Eine Brücke, im übertragenen Sinn. Der Begriff ist aber schlecht gewählt, frag mal deinen Lehrer, wie er Bipol definiert.

Hier ein paar Defintionen und erklärungen für "bipole". Was bessereres gibt das Netz nicht her. http://www.linguee.de/englisch-deutsch/uebersetzung/bipole.html Vielleich tkannst du daraus irgendwas Brauchbares für dich ableiten.

0

Was möchtest Du wissen?