Was ist ein Bimetallthermometer bzw wie funktioniert er?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man eine Metallplatte erhitzt, dehnt sie sich aus. Bimetall besteht aus zwei Platten, die sich unterschiedlich stark ausdehnen. Da sie aber fest aneinander "kleben", biegt sich das Bimetall, wenn es wärmer oder kälter wird. Eine Skala, die auf die Biegung abgestimmt ist, verrät dir dann die Temperatur.

Was ist ein expressbrief?

Heeej, ich habe da ne frage, was ist ein expressbrief bzw. eilbrief.. ich habs auch zwar in wikipedia nachgelesen, aber ich verstehe es nicht ganz genau... könntets ihr mir vielleicht ihr euren eigenen worten bitten das erklären.... danke lg, stefani

...zur Frage

Woher wissen Astronomen wie heiß die Sonne ist?

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass Wissenschaftler schreiben, die Sonne sei 6000 Grad heiß. Wie können sie das ermessen? Auch wie ein Thermometer funktioniert, dass es im Schatten 18 Grad sind und in der Sonne 30 Grad, das ist mir einfach ein Rätsel.

Dasselbe gilt auch für die Lava, Magma eines Vulkans. Wie kann man ein Thermometer erschaffen, dass die Vulkanologen wissen wie heiß die Lava oder das Magma ist?

...zur Frage

Farbveränderung

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zur Farbveränderung von Indikatoren. Wieso wechselt sich die Farbe eines Indikators? Ich hab bei Wikipedia nachgelesen aber ich verstehe es nicht so wirklich. Könnte mir das jemand simpel erklären? Danke im Voraus LG

...zur Frage

Was ist Leukämie genau?

Ich verstehe die Wikipedia Erklärung nicht so ganz, kann mir jemand in einfach Worten erklären wie man Leukämie bekommt, was es eigentlich für eine Erkrankung ist, wie man es verhindern kann usw... danke schon im vorraus.

...zur Frage

Wie funktioniert ein Thermometer?ß

Wie funktioniert ein Thermometer?ß

...zur Frage

Wie funktioniert ein Thermometer

Ich muss aufschreiben wie ein Thermometer funktioniert und wie man es benutzt .. ich hab schon bei Wikipedia, etc. geguckt aber komme damit nicht so klar. Kann mir jmd. dazu 'ne gute Antwort und erklärung schreiben sonst check ich das nie ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?