Was ist ein Bierjunge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich mich beim Bierjungen auch schon gefragt - den Begriff "Kannenlümmel" kenne ich nicht, er entstammt jedenfalls nicht dem Allgemeinen Deutschen Biercomment.

Ich vermute "hängt" ist einfach nur eine Kurzform für "verhängt" oder im Sinne von "das Verfahren ist anhängig" (wie sich die Herrn Juristen gerne auszudrücken pflegen).

hört sich eigentlich nach einem leckeren würstchen an.