Was ist ein bidirektives oder bidirektionales Kabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ein Kabel, welches bidirektional arbeitet, arbeitet, wie "bi" schon sagt, in zwei Richtungen. Beim PC heisst das, dass in der einen Richtung der PC die Druckdaten an den Drucker schickt und in der anderen Richtung schickt der Drucker Daten (beispielsweise Tintenpatronenfüllstände oder Daten der Tonerkassette) an den PC.

Es gibt, wie schon geschrieben, verschiedene Arten, den Drucker anzuschließen. Früher wurden die Drucker über die Parallele Schnittstelle angeschlossen (Kabel mit zwei 25poligen Steckern (1 x SubD + 1 x Centronics)); mittlerweile nimmt man aber das kleinere und billigere USB- Kabel. Aber auch eine USB- Verbindung ist bidirektional...

Ich würde nun einfach mal schauen, welche Verbindung der PC meint bzw. welche eingestellt und welche angeschlossen ist. Wenn Du den Drucker über ein paralleles Kabel anschließt aber der PC eine USB- Kommunikation erwartet, dann kommt folglich dieser Fehler...

Viel Erfolg bei der Suche!

Mfg, Frank

Das ist ein Kabel welche in beiden Richtungen Daten senden kann. Neue Drucker sind eigentlich über USB angeschlossen, da sollte das kein Problem sein.
Was für ein Drucker ist das denn genau?

Ein HP deskjet D1560

0
@Lautrichienne2

Der Drucker wird ja über USB angeschlossen. Da liegt der Fehler nicht am Kabel. Aber du hast ja schon eine hilfreiche Anrwort bekommen.

0
@compu60

Ja, die war hilfreich, weil lehrreich. Hab die Verkabelung überprüft, jetzt stimmt alles: Bei Druckbefehl zieht er sogar ein Papier durch, spuckt es allerdings blanko wieder aus und schläft dann wieder ein. Ich bin echt ratlos.... Mit den Patronen stimmt auch alles. :-(

0

Dokumente direkt von USB Stick drucken? Epson SX620FW

Hallo, ich habe mir o.g. Drucker gekauft und da leider momentan die W-Lan-Verbindung zwischen Drucker und Laptop nicht funktioniert und ich kein Kabel habe, wollte ich meine Dokumente vom USB-Stick (genauergesagt von der Speicherkarte meines Handys) direkt drucken. Allerdings kann ich irgendwie nur die Fotos drucken, die auf der Speicherkarte vorhanden sind. Kann mein Drucker das nicht? =(

Danke schon mal für die Antwort =)

...zur Frage

Probleme beim Scannen mit Epson Stylus SX 235 W?

Benutze meinen Epson Stylus SX 235 W über Kabel. Drucken und kopieren funktioniert einwandfrei. Habe auch die Epson Scan Software installiert, aber wenn ich diese öffne, (ja, Drucker ist eingeschaltet und an den Lap Top angeschlossen) dann kommt immer nur ein Hinweis, dass keine Verbindung zum Drucker hergestellt werden kann. Finde im Internet keinerlei Lösung, deswegen hoffe ich inständig, mir kann hier jemand weiterhelfen, weil ich heute dringend etwas einscannen muss.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Canon PIXMA mp495 ohne USB-kabel mit laptop verbinden?

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Canon Drucker bei Amazon gekauft, leider ohne TreiberCD und diesem spezifischen USB kabel. Wie kann ich den Drucker mit dem Laptop verbinden, oder besteht ohne Kabel keine Möglichkeit?

...zur Frage

wie kann ich mit meinem mac drucken?

Hi,

wenn ich was drucken will steht oben drucker nicht angeschlossen und unter der Datei die ich drucken will drucker offline.

Wieso steht das da und wie kann ich drucken?

...zur Frage

Drucker bekommt keine WLAN Verbindung?

Hey mein Drucker [HP officejet] bekommt keine WLAN Verbindung also wenn ich von meinem Handy eine Datei drucken möchte erkennt mein Handy den Drucker nicht und es steht dran keine Internetverbindung Mir jemand weiterhelfen wäre ich sehr dankbar 😅

...zur Frage

Wie kann man beim Canon mx395 die WLAN/Lan Verbindung einrichten?

Hallo, ich habe mir einen neuen Drucker zugelegt den Canon mx395. Jetzt habe ich gelesen, dass man auch über Lan Kabel beziehungsweise über WLAN drucken kann. Das Lan Kabel hab ich auch schon in den Drucker gesteckt. Weiß jemand, wie es weitergeht oder wie man eine WLAN Verbindung mit dem Drucker bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?