Was ist ein Berufssitz?

1 Antwort

Kann das gleiche sein, muss es aber nicht. Du kannst im Dorf A leben, arbeitest aber in der Stadt X.

Somit ist A Dein Wohnsitz und X Dein Berussitz.

10

macht sinn, danke!

0

Wegen Praxissemester Wohnsitz ummelden?

Hallo zusammen, ich habe ab Oktober ein Semester lang Praktikum in einer fremden Stadt, wohne in der Zeit bei meiner Freundin und wollte wissen, ob ich mich deswegen auf dem Einwohnermeldeamt ummelden muss (Zweitwohnsitz)?

...zur Frage

Bafög - Was wenn ein Elternteil einen Minijob hat?

Hallo,

ich hätte eine Frage zur Bafögbeantragung.

Meine Mutter hat einen Minijob (verdient weniger als 400€ im Monat). Wenn ich nun den Antrag stelle, muss ich dann ebenfalls dieses Formular ausfüllen?

http://www.bafoeg.bmbf.de/intern/upload/formblaetter/FB3_ab2011.pdf

Oder reicht es wenn sie sich bei der Arbeitsstelle ein Bescheid holt wo steht wieviel sie verdient etc?

Falls ich für meine Mutter ebenfalls das Bafögformular ausfüllen muss, reicht es da aus wenn die Kinder in der Einkommenserklärung meines Vaters stehen oder muss man die im Formular meiner Mutter nochmals angeben?

Danke =)

...zur Frage

Formular Job nicht bekommen - Arbeitsagentur?

Gibt es ein Formular oder sowas ähnliches das man ausfüllen kann, wenn man sich bei ner Stelle beworben hat und sie nicht bekommen hat?Man bekommt ja Stellen von der Arbeitsagentur vorgeschlagen und man geht hin oder schickt ne E-Mail und bewirbt sich ja um die Stelle.Wenn man die Stelle nicht bekommt, hing ja schon am Vorschlag für diese Stelle ein Blatt das man nur noch ausfüllen muss, ob man angenommen wurde oder nicht.Aber wenn man sich jetzt Selbst einpaar Firmen aussucht und sich dort bewirbt und man abgelehnt wurde, muss man ja irgendiwe beweisen das man sich beworben hat.Und das ist meine Frage, gibt es irgendwelche vorgefertigten Formulare die man nur noch ausfüllen und von der Firma unterschreiben lassen muss, wenn man nen Job nicht bekommt?

...zur Frage

Würde ein Zweitwohnsitz etwas bringen?

Hi,

ich beende im Sommer meine Ausbildung und ziehe anschließend um. Nun meinte Jemand, dass ich doch in der neuen Stadt nur einen Zweitwohnsitz anmelden soll. Bei meinen Eltern (derzeitige Stadt) steht dann weiterhin mein Zimmer für Besuche bereit. Doch bringt das überhaupt etwas? Welche Vorteile hätte ich denn durch diesen Zweitwohnsitz? Doppelte Haushaltsführung dürfte schwer durchzusetzen sein, da ich hier lediglich ein einzelnes Zimmer und somit keinen eigenen Hausstand (im Sinne des Einkommensteuergesetzes) habe.

Gruß

...zur Frage

Welche Behördengänge sind sind bei einem Umzug nach England notwendig?

Hallo Zusammen,

Vorab ich lebe zur Zeit in Deutschland und möchte nun nach England zu meinem Freund ziehen. Ich wohne zurzeit noch mit meine Eltern zusammen und bin dementsprechend auch bei Ihnen in der wohnung mit angemeldet. Ich bin 21 Jahre alt und mache grade eine Ausbildung, die ich aber abbrechen möchte.

Ich weiß vorab auch das ich mich in england nicht anmelden muss. Ich habe einen reisepass und einen Personalausweis.

Was ich bereits auch in Foren gelesen habe ist das ich als erstes eine national insurance number beantragen muss.

Als weiterer Schritt musste mein Freund mich bei seinem Council mit anmelden damit ich auch auf den Rechnungen mit eingetragen bin, die ich wiederum brauche um ein Bankkonto zu eröffnen.

Desweiteren muss ich zu einem Arzt und mich da regrestrieren. Was für mich sehr wichtig ist da ich bestimmt Medikamente brauche.

Wäre es empfehlenswert mich vorerst nicht in Deutschland abzumelden? Würde das so überhaupt noch gehen? Und könnte ich dann überhaupt noch im Falle der Fälle zurück kommen?

Waren da sonst noch andere Behördengange notwendig?

...zur Frage

wo ist mein "ständiger wohnsitz"?

werde an einer fachschule anfange und muss z.b einen bafög antrag stellen.jedoch ist die schule weit weg von meinen jetzigen wohnsitz, das heißt ich muss umziehen.aber im formular steht,dass ich denn formular an die behörde übergeben muss bei dem mein ständiger wohnsitz ist.(sind 2 verschiedene bundesländer). Also wo ich JETZT wohne oder wo ich hinziehen werde???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?