Was ist ein Bashguard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bashguard ist ein Schutz für Zahnräder bzw.den Zahnkranz und hat die Aufgabe,daß beim auffahren von Treppen usw.dieser nicht beschädigt wird.

Bashguard - (Mountainbike, Downhill, Freeride)

Stimmt, außerdem rutscht die kette nicht soweit weg das sie sich in der kurbel verhängt, und wenn man z.b nen sprocket grind auf parkbank usw auf dem bashguard gegrindet wird anstatt auf der kette bzw dem kettenblatt..

Kette beim Mountainbike "überschlägt" sich...

Hey.

Habe vor kurem meine Kette am Mountainbike gewechselt, jetzt überschlägt sie sich ab und zu.

ich habe die gleiche anzahl an gliedern und den gleichen kettentypus benutzt, daher ist mir unklar woran das liegt:

In manchen gängen trete ich plötzlich ins leere und es knackt. Habe versucht es zu filmen aber unmöglich auf dem bike. kann mir das nicht erklären.

IDEEN? ERFAHRUNGSWERTE? bitte keine mutmaßungen.

...zur Frage

High Colorado MR05 26" Mountainbike testbericht?

Kann mir jemdan sagen ob dieses Bike ein gutes Preisleistung-Verhältniss hat? Und ob die Marke High Colorado etwas taugt, habe bis jetzt im Netz noch keine Testberichte gefunden.

Datenblatt:

Preis: 649€ statt 999€

-Schaltung
27 Gang Shimano SLX/Alivio
-Federgabel
Suntour SF11-XCT mit Lockout
-Bremsen
Shimano M445 Disc hydraulisch
-Felgen
Remerx RDX-Hohlkammer

Es wäre mir wichtig eure Meinung zu diesem Bike zu hören weil ich mir noch noch nicht ganz sicher, und jede Verkäufer mir etwas anders erzählt.

...zur Frage

Stadler hat mein Mountainbike geschrottet

Hallo, hab mein Targa Mountainbike zum Stadler gebracht damit sie mir mein defektes Tretlager ersetzten. Bekomme gerade Anruf das es dort drinnen so verrostet war das sie ausersehen alles rausgerissen haben und es nun Schrott sei.. Und ich es holen kann. Was kann ich da jetzt machen? Müssten die mir mein bike nicht ersetzten oder zumindest entschädigen?

Werde heute mal hin fahren aber ich würde gerne wissen was für rechte ich jetzt habe.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Alex :-)

...zur Frage

Mountainbike: Ghost ASX 4900 black/blue/green 2012?

Hallo liebe Community,

Ich brauch einen Rad von Mountainbike -experten, nähmlich ob mein Ghost ASX black/ blue/green 2012 ein gutes Bike ist wer erfarungen hat solls mir bitte in die Antwort schreiben! PS: Oder soll Ich eins von ner anderen Firma kaufen aber es braucht eine Fullsispendition(FULLI) Ich finde es gut weil der Preis ist sehr günstig für ein bike mit 'FULLI' Wenn Ihr ein anderes gut findet bitte in Antwort schreiben, Das bike brauch Ich zum bergradfahren nicht nur Für die Straße oder für Ausflüge!

...zur Frage

Von welchem Mountainbike hab ich mir für den Preis

Hallo , ich war jetzt seit längerem auf der Suche nach einem Mountainbike "hardtrail" und habe nun 2 in meiner Größeren Auswahl und zwar:

Dynamics Gravity Disc Modelljahr: 2013

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-6-0_id_25104_.htm

Wie der Titel zeigt frage ich mich welches das bessere Bike ist für 600€.

Gruß

...zur Frage

Mountainbike Federung Problem

Hi! Ich hab ein bike mit einer rock shox hinterrad federung. Leiderkann man sie nicht sperren, da man zuerst luft einlassen muss. Die Frage: WIE viel? Ich habe knappe 60 kg. Für weitere Fragen schreibt einfach! Vielen, vielen Dank! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?