Was ist ein Barebone-PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Barebone bezeichnet man einen Computer, der meist nur aus Gehäuse, Netzteil, Prozessorkühler und Hauptplatine besteht und vom Käufer mit den von ihm benötigten Komponenten (CPU, RAM, Grafikkarte, Laufwerke etc., aber auch Betriebssystem und Software) ausgestattet werden kann. Man kann sich so leichter seine Wunschkonfiguration zusammenstellen. Inzwischen werden oft auch besonders kleine, elegante Gehäuse als Barebones bezeichnet. Sie benötigen eine in der Größe genau passende Hauptplatine, die in der Regel vom Hersteller mitgeliefert wird. Meist finden sie ihren Einsatz als Audio-Video-Server fürs Wohnzimmer. Im Hinblick auf diesen Einsatzzweck spielt auch die Geräuschentwicklung und der Stromverbrauch eine immer größere Rolle, so gibt es schon geräuscharme, passiv gekühlte Barebone-PCs. Barebone-PCs gibt es von verschiedenen Herstellern. Marktführer in diesem Segment dürfte die taiwanesische Firma Shuttle sein, es sind aber auch Geräte von BIOSTAR, MSI, ASUS, AOPEN, Elitegroup, Iwill, Sizo, Soltek und anderen Anbietern erhältlich. Mittlerweile sind auch Komplett-Barebones (eigentlich ein Widerspruch in sich) auf dem Markt, also kleine und komplett ausgestattete Mini-PCs.

Ja, ja, ich weiß die Frage ist schon beantwortet. GuteFrage.net soll in erster Linie aber nützlich für Hilfesuchende sein und darum gibt's jetzt hier auch noch den Link zu http://www.barebone-pc.de ! Dort wird täglich über neue Modelle geschrieben.

Kann man in iMovie ein freigestelltes Logo Platzieren (wie ein Senderlogo)?

Die Frage sagt im Grunde alles aus. Vielleicht eine kurze Erklärung oder einen Link zu einem "how to" wären nett :-)

...zur Frage

Wie kann ich anhand eins Formulars einen einzigen Datensatz per Button ausdrucken?

Hallo zusammen Ich habe eine Datenbank, wo man in einem Formular eine Artikelnummer eingibt und dann wird das Bild dazu aus der selben Tabelle gezogen. Nun möchte ich das man per Button klick den ausgewählten Datensatz aus dem Formular in Berichtform ausdrucken kann... Leider kann ich fast kein VBA dafür ein wenig SQL. Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen (was ist die mächtigste)?

Hallo,
ich habe gerade null Erfahrung mit Programmieren und bin 15 Jahre alt (ich wollte in meinem Alter die Programmiersprache lernen, also am besten eine für Anfänger und leicht zu verstehen) aber es soll eine mächtige Sprache sein, also eine mit der man auch Seiten wie Youtube und Facebook programmieren kann und am besten sollte man mit der Sprache auch Apps auf dem Smartphone programmieren können aber auch Programme und Seiten auf Computer. Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir??

...zur Frage

Was sind Kreuzzüge (Kurze Erklärung)?

Ich möchte nur eine kurze Erklärung, im Internet werde ich nur zugemüllt.

...zur Frage

Was ist eine Winterregenzone? Ganz Kurze erklärung BITTE :)

Winterregenzone...was ist das? Bitte kurze Erklärung für mein Geo Referat

...zur Frage

4 Folien auf eine Seite drucken?

Hallo, und zwar möchte ich eine Powerpoint-Präsentation auf einen USB-Stick ziehen und anschließend drucken, jedoch möchte ich, dass 4 Folien auf einer Seite sind, um ein bisschen zu sparen. Ich weiß, dass ich im Menü "Datei"- "Drucken" das so einstellen kann, jedoch möchte ich ja nicht sofort drucken, sondern erst die Präsentation auf den Stick ziehen.

Wäre echt cool wenn mir jemand (wenns geht ziemlich schnell) helfen könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?