was ist ein bandsägenschweißgerät? und wieviel ist es wert?

1 Antwort

Ein Sägebandschweißgerät ist ein Schweißgerät, mit dem man Sägebänder einer Bandsäge im Fall eines Durchrisses sofort wieder einsatzbereit machen kann. Bei Schreinereien sind diese Dinger schon beliebt, da eine Holzbandsäge normalerweise kein Schweißgerät für das Sägeband integriert hat. Bei einer Metallbandsäge sind diese Schweißgeräte bei einer normalguten Austattung mit integriert, allerdings kosten gebrauchte Metallbandsägen bei ebay alleine schon 1000€ aufwärts. Normalerweise hat ein Schreiner entweder so ein Gerät (natürlich gibt er das nicht gerne weg, solange er noch eine Bandsäge hat), oder er hat einen Kumpel im Metallbau, der ihm mal eber seine 10 kaputten Bänder an seiner Metallbandsäge mit Schweißeinrichtung schweißt. Ich persönlich würde nicht unbedingt 200€ für so ein Ding ausgeben, weil ich a) Sägebänder bei ebay mittlerweile nachgeworfen bekomme und b) einen ebensolchen Kumpel habe. Nur für diese Unabhängigkeit ist mir ein solches Gerät keine 50€ wert, aber wer weiss? Vielleicht findest Du ja einen Schreiner mit Bandsäge ohne Metallbaukumpel und ohne Internet?! lG

Elektro Gerätestecker - wie heißt sowas?

Hallo liebe Helfer!

Ich bräuchte solche Gerätestecker wie auf dem Bild - kann soetwas aber nirgendwo finden; ich weiß auch garnicht, wie der Begriff für soetwas ist - in anderer ausführung heißt sowas ja Geräte - wandstecker, ist dann aber nicht mit Schuko.

Hat jemand einen Tip für mch?

...zur Frage

Wieviel ist ein Kaschmir-Seide-Schal wert?

Er ist grau mit eingewebtem Paisley-Muster und zu 30% Seide und 70% Kaschmir. Ich hab ihn geschenkt bekommen und der Typ meinte ich weiß das gar nicht zu schätzen ... Ich hab wirklich keine Vorstellung was sowasca. kostet - habt ihr ne Ahnung? google hab ich schon befragt ... leider erfolglos

...zur Frage

Wer weiß wieviel die Trüffel gerade Wert sind oder wo man das erfährt

IIch würde gerne wissen wieviel der Trüffel gerade Wert ist wenn man ihn direkt bei dem der den Trüffel pflückt

thx vani

...zur Frage

Wieviel sind alte carrera bahnen noch wert mit solchen autos?

Hallo,

Wir haben auf dem Dachboden noch 2-3 Carrera Rennbahnen. Sie funktionieren noch super und sind auch nicht grade kurz die Strecken, also schon immer ein etwas größeres Set.

Die Dinger sind bestimmt schon 30 Jahre alt.

Dazu haben wir Autos die es NIE in Deutschland gab, sondern nur in Amerika und die sind bisschen besser als die deutschen laut meinem Vater.

Es ist noch alles ganz, komplett und funktioniert echt super, da fehlt rein gar nichts.

Um welche sets es sich genau handelt weiß ich nicht mehr, ist schon eine Weile her als ich mal auf dem Dachboden war.

Wieviel ist sowas noch wert am Onlineflohmarkt wie shpock?

...zur Frage

Wie viel ist eine goldene Schallplatte wert?

Ich wunder mich wieviel eine goldene Schallplatte wert ist. Also eine echte und nicht diese Dinger von ebay

...zur Frage

Wieviel wird wohl 1h Schweissen kosten? 5 € oder 30 €? ( Strom)

Da wir manchmal das Schweissgerät bei Bekannten nutzen und ihnen wenigstens etwas Stromgeld dafür geben möchten,wollen wir nun wissen, was eine Stunde schweissen wohl kostet? Kann jemand so ungefähr einen Wert angeben? Wir haben überhaupt keine Vorstellung.

Wer kann helfen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?