Was ist ein Backup? Online-Backup?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Backup ist eine oder mehrere Kopien von Daten auf getrennten Datenträgern. Also zum Beispiel eine USB-Festplatte oder CD.

Ein richtiges Backup ist mehr als nur eine Kopie der Daten. Ein Backup muss regelmäßig durchgeführt werden (täglich, alle Stunden oder sogar nach jeder Änderung).

Dann bietet ein Backup folgende Funktionen: - Wiederherstellung von gelöschten Dateien - Wiederherstellung von alten Dateiversionen. Damit kann man zum Beispiel den Stand einer Word Datei von vorgestern wiederherstellen. Wenn man etwas falsches gemacht hat, kann man eine alte Version der Datei aus dem Backup ziehen.

Bei einem Online Backup wird das Backup nicht auf einen angeschlossenen Datenträger gespielt, sondern auf einen entfernten Server über das Internet. Somit bietet das Online Backup weitere tolle Funktionen: - Schutz vor Diebstahl (wenn deine USB-Festplatte geklaut wird, ist auch das Backup weg) - Schutz vor Brand, Feuer, Blitzschlag

Weitere Vorteile von Online Backups kannst du hier nachlesen: http://www.online-backup-info.de/uebersicht/vorteile/

Auf Deutsch: Sicherung / Abbild

Damit sicherst du deine aktuellen Einstellungen, Daten etc.

Wenn du das Backup dann wieder aufspielst, ist dein PC (oder was auch immer) wieder auf dem Stand als das Backup erstellt wurde.

Ein "Back-up" ist eine quasi Kopie von etwas. Nehmen wir mal als Beispiel, du spielst ein Online Spiel, es wird von Hackern angegriffen und die Daten Bank wird gelöscht. Es ist nach einem solchen Angriff alles weg, wenn du keine Kopie gemacht hast von dem Server. Heißt du machst einen Back-up und der Server wird so abgespeichert wie alles grade ist. Falls es jemand löschen würde könntest du es wieder so weit zurück bringen zu welchen Datum du dein Back-up gemacht hast.

Aber ist das nicht ein bisschen komisch, wenn jemand "anderes" meine Daten von meinem Computer besitzt? So vom Sinn her mein ich.

0

du lädst dein backup auf einnen server hoch.. wohlmöglich hast du vom hersteller eine platz zugewiesen bekommn beim kauf.. ich denke das das backup auf eine server hochgeladen wird

Was möchtest Du wissen?