Was ist ein Authentifizierungsfehler (WLAN) und wie kann ich das verhindern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da gibt es wohl ein Problem mit dem 4way Handshake, bei dem die authentisierung/Verschlüsselung  zwischen WLAN client und Accesspoint ausgehandelt wird.

client & Router reboot schadet nie als erster testschritt, da das problem auch bei der software liegen kann.

Prüfe auch mal mit dem inssider ob ggf ein anderes WLAN auf der gleichen Frequenz arbeitet. Halte einen abstand von mindestens 3 Kanälen zum nächsten NAchbarn ein. Funkt dieser z.b. auf Kanal 3 solltest du mindestens kanal 7 oder höher einstellen. 

DP


Router wurde schon rebootet, Handy noch nicht. Mit den Kanälen ist das ein wenig schwer, weil ich in einem Reihenhaus wohne und um mich herum viele WLAN Netzwerke sind. Kann das auch etwas mit der Distanz zwischen Router und Gerät zu tun haben?

0

Was möchtest Du wissen?