Was ist ein Auszahlungsschein?

1 Antwort

Bei jeder Bank gibt es den Online- und den Offline-Geldverkehr. Für den Offlineverkehr (am Schalter) haben die Sparkassen und Banken Ein- und Auszahlscheine. Die werden entweder per Computer oder per Hand ausgefüllt und dienen dem Kassierer als Buchungsbeleg.

Du kannst mit dem Auszahlschein also auch Geld von Deinem Konzo abheben. Ich denke aber, das wird nur von Deiner Hausfiliale möglich sein, weil der Kassierer nur dort Deine Unterschrift kontrollieren kann.

Kann ich ein Scheck ( Verrechnungsscheck ) in ein beliebige Girokonto einlösen?

Hallo,

Ich habe eine Verrechnungs- Scheck von Europcar ( Autovermietung ) nun wollte ich das in mein Girokonto einlösen ... Nun ist steht auf dem Scheck die Deutsche Bank ...

Kann ich es zB in mein Postbank Giro einlösen ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

wann kommt die Postbank Girocard an?

Hallo weiß jemand wie lange nach Kontoeröffnung man auf seine Postbank Girocard warten muss? Ich habe ein Postbank Giro direkt Konto eröffnet und warte auf meine Karte  die mir mit der Post zu geschickt werden soll. Nur wann??

...zur Frage

Umbuchung von Sparcard Konto auf Girokonto bei der Postbank! Ich warte bereits mehrere Stunden?

Moin , meine Frage steht ja schon halb in der Überschrift. Ich wollte wissen ob das normal ist, dass es so lange dauert? Ich warte schon 5 Stunden denn ich wollte heute noch etwas wichtiges bestellen. Vielleicht gab es ein Fehler und mein Geld ist weg? Das Geld auf meiner Sparcard wurde nämlich entfernt...

Ich danke im vorraus!

...zur Frage

Postbank scheck einlösen

Postbank scheck einlösen

Wie bereits im Titel beschrieben gehts darum einen Postbank Scheck einzulösen, ich hab im Internet auf der Seite geguckt da steht immer "kannst du auf dein Postbank Girokonto gutschreiben lassen". Ich bin da nicht ganz schlüssig drauß geworden meine Frage ist, kann ich das Geld auch auf ein Konto einer anderen Bank transferieren?

...zur Frage

Zinsen, wenn am gleichen Tag der Dispo ausgeglichen wird?

Mir geht es nur ums Prinzip und würde das gerne wissen :-)

Es hat zuerst etwas abgebucht, aber am gleichen Tag kommt Gehalt. Hat sich nur halt überschnitten.

Kommen da dennoch Zinsen drauf? Nur aus Neugier, selbst wenn, wären es 6 EUR im Minus und das für einen Tag wäre ja fast nichts

...zur Frage

Frage zu Postbank Girokonto

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen kam mein Postbank Girokonto und ich hätte da jetzt einige Fragen:

1. Darf ich mit meinem Girokonto im REWE etc. bezahlen?

2. Auf meiner Girokonto Karte ist ein Visa zeichen drauf heißt es das ich mit meinem Girokonto auch in der Lage bin mich mit Visa sozusagen zu verbinden und dann via Visa zu zahlen (siehe bitte in den Bilder Anhang)

3. Darf ich damit auch z.B. bei Amazon etc bestellen? (Ich bin 17 Jahre alt)

Ich hoffe das mir einige diese Fragen beantworten können.

Liebe Grüße, Xenun :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?