Was ist ein Auszahlungsschein?

1 Antwort

Bei jeder Bank gibt es den Online- und den Offline-Geldverkehr. Für den Offlineverkehr (am Schalter) haben die Sparkassen und Banken Ein- und Auszahlscheine. Die werden entweder per Computer oder per Hand ausgefüllt und dienen dem Kassierer als Buchungsbeleg.

Du kannst mit dem Auszahlschein also auch Geld von Deinem Konzo abheben. Ich denke aber, das wird nur von Deiner Hausfiliale möglich sein, weil der Kassierer nur dort Deine Unterschrift kontrollieren kann.

Umbuchung von Sparcard Konto auf Girokonto bei der Postbank! Ich warte bereits mehrere Stunden?

Moin , meine Frage steht ja schon halb in der Überschrift. Ich wollte wissen ob das normal ist, dass es so lange dauert? Ich warte schon 5 Stunden denn ich wollte heute noch etwas wichtiges bestellen. Vielleicht gab es ein Fehler und mein Geld ist weg? Das Geld auf meiner Sparcard wurde nämlich entfernt...

Ich danke im vorraus!

...zur Frage

Postbank scheck einlösen

Postbank scheck einlösen

Wie bereits im Titel beschrieben gehts darum einen Postbank Scheck einzulösen, ich hab im Internet auf der Seite geguckt da steht immer "kannst du auf dein Postbank Girokonto gutschreiben lassen". Ich bin da nicht ganz schlüssig drauß geworden meine Frage ist, kann ich das Geld auch auf ein Konto einer anderen Bank transferieren?

...zur Frage

Wie lange habe ich Zeit ein gepfändetes Girokonto in ein P-Konto umzuwandeln?

Hallo :)

Meinem Freund wurde das Konto vom Finanzamt gepfändet. Er hat ein Girokonto bei der Postbank. Dort befinden sich zur Zeit 184 Kindergeld drauf.

Die Pfändung will das Finanzamt nicht zurück nehmen. Da wir aber auf das Kindergeld auch angewisen sind, habe ich schon herausgefunden das man ein Girokonto nachträglich in ein P-Konto umwandeln lassen kann.

Nun, gibt es da auch fristen? Wie lange hat man nach der Pfändung Zeit? Gibt es noch was wichtiges zu beachten?

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man das Geld nach der umwandlung abheben?

Danke!! :))

...zur Frage

Zinsen, wenn am gleichen Tag der Dispo ausgeglichen wird?

Mir geht es nur ums Prinzip und würde das gerne wissen :-)

Es hat zuerst etwas abgebucht, aber am gleichen Tag kommt Gehalt. Hat sich nur halt überschnitten.

Kommen da dennoch Zinsen drauf? Nur aus Neugier, selbst wenn, wären es 6 EUR im Minus und das für einen Tag wäre ja fast nichts

...zur Frage

Geschäftskonto für Gewerbeanmeldung erstellen?

Hallo

ich wollte für die Gewerbeanmeldung ein Geschäftskonto erstellen um später dieses Konto dann dort einzutragen, aber leider braucht man bei der Postbank bereits beim Erstellen eine Gewerbeanmeldung. Was kann ich jetzt tun?

Zuerst mein normales Konto und später das geschäftskonto benutzen oder einfach ein 2. Girokonto erstellen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?