Was ist ein "ausführliches Profil" bei einer Bewerbung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise möchten die Arbeitgeber da etwas über dich hören. Z.b. Ich schätze mich als ein xy Mensch ein etc. pp

Unter einem "ausführlichen Profil" versteht man die komplette und lückenlose Bewerbung (bestehend aus Bewerbungsmappe, Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf). An deiner Stelle würde ich eine ganz individuelle Bewerbungsmappe basteln. So kriegt der Arbeitgeber nochmals einen persönlicheren Eindruck von dir (du hebst dich sozusagen von der Masse ab).

beerised 05.07.2011, 12:37

Die Bewerbung kann nur per Mail erfolgen. Ich denke nicht, dass damit die gesamte Bewerbung gemeint ist, da ja der Lebenslauf einzeln aufgeführt werden...

0
Buchautor 05.07.2011, 12:47
@beerised

Der Lebenslauf wird auch als "Profil" definiert. Mir liegt es fern, was ich vorher für einen Schwachsinn geschrieben habe... Mit einem ausführlichen Profil ist der lückenlose Lebenslauf (mit Anlagen) gemeint. Ich hoffe, ich konnte dir jetzt helfen.

0

Was möchtest Du wissen?