Was ist ein Ausfallverbund?

1 Antwort

Die Mitglieder des Ausfallverbundes betreiben Anlagen zur thermischen und mechanisch-biologischen Abfallbehandlung.

 Zweck des Ausfallverbundes ist die Sicherstellung der Entsorgungsverpflichtungen der Verbundpartner bei Entsorgungsengpässen, insbesondere bei zeitweiligen Anlagenstillständen.

Warum haben die deutschen Mülltonnen alle die selbe Form?

Warum gibt es nicht auch runde Mülltonnen oder Mülltonnen aus Stahl? Oder Mülltonnen in neon-pinker Farbe mit Puschel-Griffen? Die würde man doch viel besser und schneller sehen im Straßenverkehr.

...zur Frage

was bedeutet bei Kleidung: leger

Also, ich will zu einem Event, und da steht man soll legere Kleidung anziehen.

Was versteht man darunter?

...zur Frage

Ist unser Mülltrennungs-System totaler Schwachsinn?

Hallo zusammen.

Seit jahren trenne ich sorgfältig und mit guten gewissen meinen Hausmüll, immerhin tut man ja etwas gutes für die Umwelt und entlastet die Abfall-Betriebe.

So entsorge ich also:

Papier und Pappe in die Blaue Tonne. Metall und Plastik in die Gelbe. Und alles andere in die schwarze Restmüll tonne.

Super ich habe wieder was für die Umwelt getan dachte ich mir als just in diesem Moment der Müllabfuhrwagen vorbei kam und alle 3 Tonnen in sich einverleibte.

Nur damit ich das nochmal richtig verstehe. Ich Trenne hier Aufwändig meinen Müll in 3 Gruppen, und dann kommt die Müllabfuhr und schmeißt wieder alles zusammen in einen Wagen rein ?

Kann mir mal bitte einer erklären was das für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist ?

...zur Frage

Überhangmandate...was genau bedeutet dies?

immer wieder ist ja bei Bundestagswahlen etc. die Rede von Überhangmandaten...doch was genau versteht man darunter?

...zur Frage

Was kostet das Recyclen der unterschiedlichen Haushaltsabfälle?

Ich suche eine tabellarische Übersicht zu Recyclingkosten (Glas, Kunststoffabfälle, Haushaltsabfälle, industrielle Abfälle).

...zur Frage

Was bedeutet " Deutschland wird islamisiert" und was versteht man darunter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?