Was ist ein Aufzuchtsplatz für Fohlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo:-)

meistens ist das eine Koppel, wo verschiedene Leute ihre Fohlen nach Geschlechtern getrennt hinstellen und jemand sie versorgt, am artgerechtesten ist wie gesagt koppel und im winter nachts laufstall.

Liebe grüße:-)

So etwas wie eine Fohlenpension, in der Leute ihre Fohlen artgerecht aufwachsen lassen können. Viele kaufen sich ein Fohlen um es dann später selbst auszubilden und eins allein und in der Box ist nicht artgerecht.

Fohlen dreht durch?

Mein Fohlen( 1/2 Jahr ) lebt tagsüber mit 10 anderen Fohlen auf der weide und teilt sich nachts eine padock Box mit einem anderen Fohlen aber wenn man sie in die Box oder auf die weide führen will dreht sie total durch ( auch wenn ein anderes Fohlen dabei ist ) Was kann ich dagegen tun? Und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wie erkennt man Das ein fohlen ein Schimmel wird?

Wie? Und wann erkennt man Das ein fohlen ein Schimmel wird?

...zur Frage

Tragende Stute springen?

Hallo zusammen :)

Ich habe meine Stute im Mai besamen lassen, sie hat gleich beim ersten mal aufgenommen.

Meine Frage ist nun ob ich mit ihr noch einen Kleinen Sprung machen kann? Sie hat unglaublich Spaß dabei.. Dressur ist einfach nicht ihre Lieblingsbeschäftigung und Longieren ist auf Dauer zu langweilig für sie.

Die Frage kommt auch nur zu Stande da ich demnächst ein Abzeichen machen möchte und auf den Termin 1 Jahr gewartet hab.. danach würde ich sie natürlich nicht mehr springen.. Ich habe bloß etwas Bange das es schädlich für das Fohlen sein könnte..

Vielen Dank schon mal ! :)

...zur Frage

Pferd nach Fohlen reiten

Ich bin heute ein Pferd geritten, das im März sein Fohlen bekommen hat. Dann musste das Fohlen allein in seiner Box bleiben. Ist das nicht schlecht für das Fohlen? Wie lange nach der Geburt kann man die Mutter wieder reiten?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Fohlen mit viel Können von Stakkato?

Hallo erstmal!

Also erstmal, ich möchte mir kein Fohlen von ihm kaufen. Aber mich würde interessieren, wieviel man für ein Fohlen oder von anderen solch guten Springvererbern zahlen müsste. Ich meine aber die Fohlen, die auch auf der Mutterseite gute Pferde drin haben.:)

Glg Border

...zur Frage

Howrse,gute Pferde mit FK züchten?

Hallo,

ich züchte immer mit BLUP 100,benutze Aphrodite´s Tränen und beide Elterntiere haben in "Ausdauer" 3500 FK. Doch ihr Fohlen hat wenn es austrainiert ist nur 3000 FK. Wie kann ich die FK verbessern? Ist das Zufall,wie gut das Fohlen ist?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?