Was ist ein Aufnahmekontingent?

1 Antwort

Das ist die Zeitzone, in der du aufgenommen werden kannst. 

lat. contingere - berühren 

LG :)

Und was bedeutet dann nun wenn die grünen sagen dass sie neue Aufnahmekontingente fordern ?

0
@Saniker99

Ich muss mich verbessern: Aufnahmekontingent kann sich auch auf eine Anzahl, nicht nur eine Zeit beziehen (konnte ich dem Kontext vorher leider nicht entnehmen). Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich dabei um Flüchtlinge handelt, richtig?

Jedenfalls: Das heißt konkret, dass sie mehr Flüchtlinge aufnehmen wollen und somit die "Aufnahmezone" vergrößern wollen. Wenn das Kontingent vorher zB 2000 betrug, könnte es sein, dass sie jetzt 5000 fordern. 

Schau auch mal hier:

https://www.google.de/search?q=kontingent&oq=kontingent&aqs=chrome..69i57.1101j0j1&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8

1

Was möchtest Du wissen?