Was ist ein Astralreisender?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Außerkörperliche Erfahrung (AKE), englisch Out-of-Body-Experience (OBE, bzw. OOBE), auch Astralwanderung, ist ein Erlebnis, bei dem der Betroffene die Empfindung hat, sich außerhalb des eigenen Körpers zu befinden und sich selbst zu betrachten[1] oder sich vom Körper unabhängig von Raum und Zeit zu entfernen, ohne dabei eine geistige Verbindung zum Körper zu verlieren. Der häufig genutzte Begriff Seelenreise oder Seelenwanderung wird sowohl für als Reisen empfundene AKE-Erlebnisse verwendet als auch für den Kreislauf der Wiedergeburten der Seele in den indischen Religionen.

Habe mal eine Frage: Unszwar ich kann zwar ganz gut schlafen aber habe widerrum beim Einschlafen manchmal das Gefühl, dass mein Kopf komplett aussetzt als sei ich komplett weg für einige Sekunden. Sobald ich es merke schrecke ich auf und bin wieder wach. Ist das mit dieser Außerkörperlichen Erfahrung gemeint ?

Das ist ein gefühl das man nicht beschreiben kann aber sich doch irgendwie so beruhigend anfühlt. Hab darüber mal nachgedacht aber hatte auch Angst dass ich irgendwie nicht mehr aufstehe obwohl es ein ziemlich beruhigendes Gefühl ist.

0

Leute die luzid träumen können. Darüber gibt es Bücher ohne Ende.

Mein Bruder kann luzides träumen, ich lerne das gerade (hat mal geklappt, hab es während des Trauems aber irgendwie vergessen, dass ich Träume...) Astralreisende ist glaube ich etwas anderes...

0
@LittleWarWolf

Ob man es Astralreise oder luzider Traum nennt... ich denke es kommt auf dasselbe heraus.

0

Was möchtest Du wissen?