Was ist ein Ankündigungsriese und Umsetzungszwerg?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hört sich so, als würde eine Person sehr gut darin sein, Pläne wie "Ich nehme 20 Kilo ab." alle paar Tage an zu kündigen, aber wenn man dann nachfragt, ob er es umgesetzt hat, kommt irgend eine Erklärung, warum es wohl doch nicht möglich oder erwünscht war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

= jemand, der hinsichtlich  einer Sache große Versprechungen macht / ankündigt, aber im Endeffekt so gut wie nichts davon umgesetzt hat, wenn man es sich dann rückblickend betrachtet.

In der Politik kann man den ein oder anderen Menschen als solch einen Abkündigungsriesen / Umsetzungszwerg betrachten, da hat User earnest vollkomen recht mit seinem Beitrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage werde ich dir ausführlich und umfassend beantworten...

Sind die Worte nicht selbstbeschreibend?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

" Du wirst mit mir die Nacht der Nächte erleben !"

                                 :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bla ,bla nix dahinter.In der Opposition groß rumtönen.Hat man es in die Regierung  geschafft,kommt nix mehr.z.B.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin...
Ok, das hab icb zwar noch nie gehört aber ich interpretier det mal als so eine Art "Dampfplauderer"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Horst Seehofer. 

Er springt immer wieder als Tiger - und landet als Bettvorleger.

Der Schnack beschreibt den Unterschied zwischen vollmundiger Ankündigung und mangelhafter (oder nicht erfolgender) Umsetzung einer Maßnahme.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansH41
24.08.2016, 09:11

Earnest, du bist mir zuvor gekommen. Schade, kann ich nicht mehr schreiben.

1

Was möchtest Du wissen?