Was ist ein Anhang (Informatik)?

2 Antworten

ein zusätzlicher Text, der hinter einem Text steht und weitere Informationen, Hinweise, Angaben o. Ä. enthält.

Ein zusätzliches Dokument.

Informatik vs. Angewandte Informatik (Studium)?

Hallo,

weiß einer hier (am besten aus Erfahrung) was die Unterschiede zwischen einem Studium der Informatik und einem angewandten Informatik Studiengang ist?

Ist angewandte INformatik einfach praxis-orientierter (bspw mehr Tutorien), oder lernt man da auch andere Themen?

Danke im Voraus für Antworten.

...zur Frage

Wo sollte ich eher Informatik studieren ?

In Kassel oder Bonn? (Universität)

In Kassel sind es 7 Semester, in Bonn 6.

Die Modulhandbücher habe ich im Anhang.

Falls jemand sich mit den Modulen auskennen sollte und mir die Pros und Contras grob aufzählen würde, wäre ich dankbar :)

PS: In Kassel hätte ich einen guten Kumpel mit dem ich in eine WG ziehen könnte (möbliert)

...zur Frage

Brauche ich Mathe als Leistungskurs unbedingt um später Informatik zu studieren?

Ich weiß noch nicht richtig was ich machen soll. Entweder was in Richtung Biochemie, Informatik oder Medizin. Wenn ich Informatik studieren will brauche ich dann unbedingt Informatik als Leistungskurs?

...zur Frage

Wie würde dies mit Codes der Booleschen Algebra aussehen?

Hallo zusammen,

ich bin ein "Informatik-Neueinsteiger" und mich würde interessieren, wie eine Tabelle bzw. Formel mit "Boolschen-Algebra-Codes" zu diesem kleinen Programmbeispiel aussehen würde? (Siehe Bild im Anhang)

Vielen Dank!

...zur Frage

Primzahltest Algorithmus?

Hallo zusammen,

Und zwar muss ich einen Informatik Vortrag ausarbeiten und habe einen Übungsalgorithmus dazu bekommen ( Thema ist: Korrektheit von Algorithmen), das Bild des Algorithmus befindet sich im Anhang. Das Problem ist dies ist mein erstes Jahr Informatik, den Wechselwegnahme Algorithmus konnte ich noch verstehen, aber bei dem Primzahltest komm ich leider nicht weiter.

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. danke :)

LG

...zur Frage

Wie Implementiere ich eine Klasse?

Guten Tach zusammen!

Also ich habe kein Plan von Informatik und wollte fragen wie ich von einem Entwurfsdiagram oder Implementationsdiagramm zur Klasse komme und wie das dann aussieht. Wie schaut der Spaß programmiert aus?

Vielen dank!

Simon

(Wir arbeiten mit BlueJ!) Diagramm im Anhang!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?