Was ist ein anästhesierendes Gel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Gel, das den Schmerz betäubt. Das gibt es zum Beispiel für die Mundhöhle bei Zahnschmerzen. Für Babys die zahnen gibt es so ein Gel. Man kann das mit dem Finger auf den Kiefer auftragen und das Kind schläft dann besser durch weil der Schmerz betäubt ist. Auch beim Zahnarzt gibt es so ein Gel für Behandlungen die schmerzen können.

emla,wird zB:gerne bei kindern auf die hand gemacht,bevor eine infusion gelegt werden muss,google mal nach lidocain gel da findest du dann auch einsatzgebiete

Das Gel wirkt dann anscheinend betäubt. Sogenannte "Zauberpflaster" haben auch so einen Wirkstoff.

Was könnte SA bedeuten?

Liebe Freunde ich arbeite als Personalberater, bin noch ganz neu, der Chef hat mir gerade geschrieben und da kam die Abkürzung "SA" vor, weiß aber nicht was das bedeuten könnte.

Weiß es zufälligerweise irgendjemand unter euch?

Ihn kann ich jetzt, aus bestimmten Gründen, auch nicht anschreiben.

...zur Frage

Wieviel mg Medizin auf wieviel KG Körpergewicht?

Es ist ja unumstritten, daß eine 110kg schwere Person bei einer Operation mehr Narkosemittel braucht als z.B. eine 60kg-Person. Das glit wohl auch bei 'normaler' Medizin, wie z.B. ein Schmerzmittel im Alltag - 400mg Diclac wirken z.B. bei 60kg ohne Zweifel anders als bei 110kg, oder? Ähnlich bei DIazepam: 2mg zu 5mg oder 10mg (Suchtfaktor!).

Gibt es da so eine Art Formel, wonach man sich orientieren kann? Ich nehme an, Anästhesisten machen ihren Job ja auch nicht 'schätzungsweise'.

Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort im Voraus.

...zur Frage

körpereigene opiate?

hallo :) wird man von den köpereigenen opiaten abhängig, wie lange wirken sie, wo wirken sie ? wenn man z.b. einfache drogen absetzt kommen die dann zum einsatz oder wann kommen die überhaupt zum einsatz und was ist deren unterschied zu normalen drogen? wirkt es nur bei schmerz ? wann hört der einsatz der opiate auf wir lange dauert dieser? ich finde auf diese fragem keine antwort danke im vorraus

...zur Frage

was passiert in der Vollnarkose genau mit meinem Körper?

Ich soll in der Schule einen Vortrag über Anästhesie halten und möchte anhand von grafischen Veranschaulichungen erklären, wie der Körper mit den Narkosemitteln reagiert. Ähnliche Bilder gibt es ja auch für Drogen wie LSD oder sonstiges (wo gezeigt wird wie die Droge an Synapsen im zentralen Nervensystem wirkt).... Leider habe ich noch nichts ähnliches für Narkosemittel gefunden. Mir würde auch ein Text reichen, in dem der Prozess biologisch genau (und nicht nur so oberflächlich) erklärt ist. Weiß vielleicht jemand, wo ich das finden kann??

...zur Frage

Was kann ein ziehender Schmerz im Zahn bedeuten?

Hallo,

Ich habe neuerdings das problem, das wenn ich sowas wie schokolade esse nach kurzer zeit ein ziehender ekliger schmerz am eckzahn auftritt. Weiß zufällig jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Feuerwehr einsatz!

Darf ich die schule verlassen wenn ich über den pieper in der ff einen einsatz bekomme aber gerade unterricht habe ? ich meine es könnte um leben gehen wie ist das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?