Was ist ein "anaboles Fenster"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein anaboles fenster ist der zeitpunkt wo besonders viel zb. protein genutzt und verarbeitet wird, ein anaboles fenster öffnet sich für ca. 40 minuten nach dem training das heißt in dieser zeit solltest du protein oder aminosäure zu dir nehmen um das maximale raus holen zu können aus deinem körper.. wenn es dir arg wichtig ist kann ich eben nochmal nachschlagen

Vielen Dank!

0
@vylai

Falsch! Ein anaboles Fenster berzeichnetz den Zeitraum der 72 Stunden nach dem Training, in welchen vermehrt Nährstoffe aufgrund regenerativer Prozesse aufgenommen werden können.

40 Minuten, 60 Minuten, 90 Minuten oder was sonst so platt getreten wird ist falsch!

0

Das ist glaub ich die Zeit, in der man nach dem Training Muskeln aufbauen kann durch Einnahme von irgendwelcher Nahrung oder anderen Mittelchen...

Was möchtest Du wissen?