Was ist ein Amtshilfeersuchen von der Gemeinde?

3 Antworten

Amtshilfeersuchen ist, wenn eine Behörde die andere Behörde darum bittet, im Rahmen ihrer Zuständigkeit für Sie tätig zu werden.

Also dürfte die Kommunalverwaltung gebeten worden sein, irgendwas für eine andere deutsche Institution zu erledigen. Was es ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Btw: ich kenne keine Rechtsvorschrift, nach der die Ladung der Kommunalverwaltung befolgt werden muss.

Amtshilfeersuchen heißt:

 eine staatliche Behörde will Auskünfte über dich von ner anderen staatlichen Behörde

einfach hingehen

oder machen wir jetzt Kaffeesatzlesen ?

Hallo, danke für deine Antwort. Nein natürlich wollte ich natürlich nicht Kaffesatzlesen aber da ich so ein Brief noch nie bekommen habe möchte ich gerne wissen was das zu bedeuten hat. Du scheinst dich damit auszukennen. Deshalb möchte ich um deine Hilfe bitten. Was für Gründe brauch es denn damit ein fremder Staat meine Gemeinde kontaktiert? Hattest du selbst so einem Fall? Kannst du mir ein paar Beispiele geben weshalb so etwas passiert? Danke für deine Antwort im Voraus.

0

Du kannst es nur erfahren, wenn du hingehst.

Ich bin im öffentlichen Dienst tätig um genauer zu sein Soldat kann es was mit dem Asylströmen zu tun haben ich Rufe dort am besten an

0

Rundfunkbeitrag, nicht mehr bezahlen?

Also zu meiner zurzeitigen Situation. Wie einer von vielen gucke ich kein ARD oder ZDF. Ich halte den Rundfunkbeitrag im Allgemeinen für eine riesige Abzocke, da die wenigsten die dafür Geld geben, diese Sender auch gucken. Vor kurzem habe ich einen Brief bekommen, indem drin steht das ich für die letzten fünf Jahre den Rundfunkbeitrag bezahlen soll. Ich war früher von der Bezahlung des Beitrages befreit, mir wurde danach nie ein Brief zugeschickt, dass ich es jetzt bezahlen muss. Anderweitig würde ich auch nicht informiert. Das sind so um die 1050€. Mir ist klar das ich diesen Beitrag auch zahlen muss, aber ich will um ehrlich zu sein nicht noch mehr Geld dafür ausgeben müssen. Kann man den irgendwas machen um nicht mehr monatlich dafür Geld ausgeben zu müssen? Ich gucke eh kein Fernseher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?