Was ist ein amtlicher Lichtbildausweis?

5 Antworten

Pass oder Ausweis, ein amtliches Dokument mit einem Bild von Dir drin. Könnte evtl. auch ein Schülerausweis sein (muss man noch mal erfragen, ob der gilt)

Personalausweis,Reisepass,Führerschein würde auch gehen wenn du einen hättest,also alles wo ein Bild von dir und ein amtlicher Stempel drauf ist.

Deutsche Bahn Handy-Ticket mit Perso?

Hallo,

habe davon gehört, dass man (wenn man im Besitz einer BahnCard ist) zusammen mit dem Ticket under der Karte auch noch einen amtlichen Lichtbildausweis mitführen muss. Was ist jetzt, wenn man das Ticket und die BahnCard (beides gültig) mit hat, aber den Ausweis nicht hat? Ist das dann etwa wie Schwarzfahren. Bei mir selber wurde noch nie nach dem Ausweis gefragt.

...zur Frage

Gamescom amtlicher Lichtbildausweis/Schülerausweis?

Guten Abend.

Gerade eben habe ich auf der Homepage der Gamescom das Ticket mit der Beschreibung gekauft: "Tageskarte ermäßigt (Sonntag 09.08.) Gültig für den einmaligen Einlass nur am Sonntag, 09.08.2015.

Für Schüler ab 12 Jahre, Studenten, Auszubildende, Rentner, Senioren ab 65 Jahre, freiwillig Sozialdienstleistende (FSJ/FÖJ), Schwerbehinderte. Die Ermäßigungsberechtigung wird beim Messezutritt geprüft. Bitte den entsprechenden Nachweis bereithalten."

Ich dachte, da ich Schülerin bin, dass ich meinen Schülerausweis vorzeigen kann und dann ist gut. Doch nun steht in der download-pdf., dass ich einen amtlichen Lichtbildausweis brauche... Jetzt bin ich etwas irritiert und beunruhigt.. ich bin nicht im Besitz eines amtlichen Lichtbildausweises

Was soll ich jetzt tun?/ Gilt der Schülerausweis in dem Fall trotzdem?

...zur Frage

Jugend Freizeit Ticket BSAG?

Hallo :)

Ich möchte mir das Jugend Freizeit Ticket der BSAG kaufen und hätte dazu Fragen:

1. Darf ich damit auch mit mertonom und so fahren?
  2. Habt ihr Erfahrung? (Gute oder Schlechte)
  3. Sollte ich irgendetwas beachten?

Liebe Grüße!!!

...zur Frage

Amtlicher Ausweis?

Hallo, ich habe vor mit einer Freundin nächste Woche ins Phantasialand zu fahren, aber auf der Seite steht, dass mal für billigere Preise usw. einen Amtlichen Ausweis braucht, meine Frage hier wäre: Zählt ein Schülerausweis auch als Amtlicher Ausweis?Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was bedeutet der folgende Satz bei der Buchung eines Bahn Tickets?

Nicht vergessen: Das Ticket vor der Fahrt entwerten und - soweit erforderlich - das Namensfeld ausfüllen und Lichtbildausweis mitführen.

(Wie entwertet man denn ein Ticket der deutschen Bahn ?) Ich möchte mir gerade ein NRW Ticket kaufen wo ich überall mit rumfahren kann für einen Tag.

Entwertete Tickets sind nicht übertragbar.

Und was heißt der Satz ^^ ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?