Was ist ein altes Schachspiel, aufbewahrt in einer Holztruhe mit handgeschnitzten Figuren wert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Regel keinen Euro. Sowas hab ich auch zuhause.
Die müßte schon Kaiser Franz Josef selbst geschnitzt haben und wenn sie dann noch ein Unikat wären, wären sie gewiss wertvoll.

Alles andere in der Regel, sprich Massenware, hat meist keinerlei Wert.

Fotos wären nett. Vlt. bekommst ja von wem 20 Euro. :-)
Einer versucht gerade sowas auf Ebay für 42 Euro zu verkaufen, Sofort Kauf. Bisher hat keiner Interesse. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hy,

Ich habe mir vor 2 Jahren ein Sett bei einem Turnier gekauft. Der Preis der Figuren lag bei 125 euro und das Brett kostet 70 euro.

Weißt du denn wer die Figuren geschnitzt hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass wird dir nur ein Antiquitäten- oder Kunsthändler sagen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?