Was ist ein Alman?

4 Antworten

„Alman“ ist türkisch und heißt „Deutsche“, „Deutscher“ oder „deutsch(e)“ (z. B. in deutsche Sprache, deutsche Staatsbürgerschaft).

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Berufserfahrung?

0

Warum schaut man rewi? Alman heißt soviel wie deutsch bzw. Clicheè Deutscher, also spießig, sehr höflich... etc.

... daher verstehe ich auch nicht, dass der Begriff oft negativ verwendet zu werden scheint. Unter "spießig" kann man sicher viel in beide Richtungen verstehen, aber Höflichkeit, Pünktlichkeit, Pingeligkeit bei der Regeleinhaltung scheinen mir doch eher positive Eigenschaften zu sein.

0
@Tasha

Das ist genau so wie das Wort Lauch hat an sich auch keine böse bedeutung, wird aber verwendet als schwach. Genauso hier.

0

Ein deutscher- auf türkisch

Wie oft bekommt ihr die Antwort "Keine Ahnung, google es doch!" in eurem Alltag?

Ich habe schon öfter erlebt das auf Fragen die sehr populäre Antwort kommt "Keine Ahnung, was sagt Google?" , "Keinen Ahnung, google es doch", "Google es doch selbst!".

Bezieht sich nicht primär auf GF.net, wobei hier auch vorzufinden.

...zur Frage

Was heist "aw" auf deutsch?

Hab als Antwort auf eine Nachricht das englische Wort "aw" bekommen. Was bedeutet das? Der Google Übersetzer spuckt da nichts aus.

...zur Frage

Was bedeutet LGBTQ+?

Hallo Leute, ich hab schon sehr viel von lgbt gehört und weiß auch was es bedeutet/heißt und wollte mal fragen was LGBTQ+ bedeutet dazu habe ich noch nichts gefunden.
Würde mich über eine Antwort freuen
Lg❤️

...zur Frage

Welche Hintergrund Musik benutzt Rewinside bei Minecraft

Hey :) Ich hab mal eine frage, welche Hintergrund Musik benutzt der Youtuber Rewinside (Rewi :D) bei seinen Videos ?

Wäre Cool, wenn ihr mir einen link dazu in die antwort schreiben könntet ;)

Ich weis ja nicht ob er verschiedene Hintergrund Musik benutzt aber die, die ich meine ist auch immer bei den Hero Videos von ihm, wenn ihr ihn guckt müsstet ihr das wissen.

In der Musik kommt immer La la la la la la la laaaaaaaaaaaa la la laaaa la la la I'm gona tell you...... also so hört die sich für mich an :D wenn ihr wisst, welches Lied das ist bitte antworten ich finde das einfach nicht :/

...zur Frage

Was bedeutet Alman?

Guten Tag. Auf Twitter habe ich neulich das Wort "alman" gesehen, es wird sehr oft zu mir von (Ich glaube) Türken gesagt und ich werde immer beileidigt. Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?