Was ist ein Akkord

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du sollst akkorde zählen und der lehrer will nicht erklärt haben was akkorde sind???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Akkord ist ein Dreiklang. Dein Lehrer meint die verschiedenen Harmonien, die während eines Lieds gespielt werden, in den Begleitinstrumenten. Google einfach den Namen irgendeines Liedes + "guitar tabs". Die Bezeichnungen á la "Dm" oder "G7" sind dann die Namen der verschiedenen Akkorde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pattimarie1
30.08.2009, 16:08

Richtig! Ein Akkord ist zum Beispiel c-e-g, oder d-f-a usw.

0

Ein Akkord ist ein Zusammenklang von Tönen, die bestimmten Regeln folgen. In einfachen Liedern (z.B. Volkslieder, Modern Talking, um beim schon genannten Beispiel zu bleiben), wechseln die Akkorde immer auf die Eins und auf die Drei... also hören, wo sich die Töne außer in der Singstimme verändern... da Du aber anscheinend nicht weißt, was überhaupt irgendwas ist, ist es schwierig, Dir das zu erklären. Wenn Du es nicht verstanden hast, noch mal beim Lehrer informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich muss mich stark wundern. Einmal über den Lehrer, der nicht sagt, was er meint bzw. benutzt den Fachbegriff"Akkord" falsch. Zum anderen: Leute, wenn man nicht GANZ genau die Frage versteht und RICHTIGE Antwort hat, lieber nichts schreiben. :) :) Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pattimarie1
30.08.2009, 16:09

Da gebe ich dir vollkommen Recht!!!! Danke für das Kompliment!!! ;-)

0

Mindestens zwei verschiedene Töne, die gleichzeitig gespielt werden.
Schau doch mal bei http://de.wikipedia.org/wiki/Akkord nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tuubi
12.05.2009, 16:55

gummieband

0

immer hintereinander weg wieviele akkorde sind es denn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Akkord ist ein zusammenschluss von mindestens 3 Tönen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PurpurSound
18.04.2016, 20:35

Ist das dann auch ein klang oder eine harmonie??

0

Nimm ein Lied von Modern Talking, da hast Du's leicht. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tuubi
12.05.2009, 16:49

cherry cherry lady ich mach dir ein baby und das bis du kommst aus allem raus

0

Was möchtest Du wissen?