Was ist ein Abschiedsbuch (Auslandsjahr)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Abschiedsbuch ist dafür gedacht, dass deine Freunde und Familie dort nette Sachen, Sprüche etc. eintragen, damit du dich an sie erinnern kannst und etwas persönliches dabei hast. Meistens ist es so gedacht, dass du es erst lesen darfst wenn du im Flugzeug bist aber das ist dir überlassen. Viele fangen sehr früh damit an, um auch wirklich jedem die Chance zu geben dort reinzuschreiben, der will und damit derjenige sich dazu auch was einfallen lassen kann. Was auch häufig drin steht sind Infos über dein Auslandsjahr, deine Gastfamilie, das Land und deine Stadt, die du am Anfang als Einleitung oder so kurz beschreiben könntest.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute mal, das ist eine Art Notizbuch, wo alle deine Freunde und Familie dir ein paar nette Zeilen schreiben, evtl noch ein paar Fotos mit reinkleben und das du dann eben mit dabei hast. Als kleiner Trost, falls das Heimweh kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?