Was ist ein Absatzgeldkredit?

4 Antworten

Danke euch beiden. Was es nicht alles so gibt - ich glaub ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Unternehmen Kredite ohne sofort eintretenden Vorteil gewähren...

Beim Absatzgeldkredit bekommst Du das Geld zur freien Verfügung, beim Absatzgüterkredit wird ein bestimmtes Gut = Auto oder dergl. mit dem Geld finanziert.

Wie eigne ich mir ein gesundes Konsum- und Sparverhalten an (Geld- und Finanzwirtschaft)?

Guten Abend,

mir und meine Kollegen befasst seit einiger Zeit folgendes Thema:

• Wie viel soll ich ansparen und in welcher Form ist es sinnvoll ein bestimmten Betrag X daheim als "Notreserve" zu lagern?
  • Ab wann ist eine andere Sparalternative (Sparbuch, EFD oder ähnliches) sinnvoll?

Mir ist bewusst, dass ich mit 1000 € Monatseinkommen weniger sparen kann als mit 4000 €. Einige Kollegen von mir sparen wirklich jeden Groschen und denen ist die Tasse Kaffee in einem ordentlichen Café keine 3 € Wert. Die anderen meinen "Sparen ist Hungern für die Erben" (das andere Extremum).

Was ist nun die "gesunde Mitte"? Um normal zu konsumieren und trotzdem etwas zur Seite zu haben, in der Volkswirtschaft gibt es den Begriff der Sparquote. Gibt es so eine Sparquote für den privaten einzelnen Konsumenten?

...zur Frage

Ein Beispiel für Anwaltssprache?!

Ich ich habe schon öfters den Begriff Anwaltssprache gehört, kann mir darunter nichts vorstellen!!

Könnt ihr mir das erklären, am besten mit Beispiel ^^

...zur Frage

Was wird alles bei einer Herzkontrolle festgestellt?

Wird zum Beispiel auch festgesteilt ob jemand raucht etc. Ich kann mir darunter eben nichts vorstellen 😁.

...zur Frage

was genau bedeutet twitter?

Was kann ich mir darunter vorstellen? wie funktioniert soetwas?

...zur Frage

Was genau muss man sich unter dem Begriff "stumpfe Gewalt gegen den Oberkörper" vorstellen?

derjenige ist dabei zu Tode gekomen. Was genau ist da passiert?

Kann mir darunter nichts vorstellen.

...zur Frage

Wie wird eigentlich das Umlaufvermögen finanziert?

Langfristig oder kurzfristig? und wieso wird es so finanziert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?