was ist ein abführmittel?xx

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hm, kein wirklich leckeres thema, aber wenns dir hilft ;)

Ein abführmittel ist ein Mittel, welches in den meisten Fällen /oder immer (?? so tief drin in der Materie bin ich nicht) hilft deinen Darm zu entleeren oder dir den Stuhlgang zu erleichtern. Beispielsweise bei Verstopfungen, oder in der Medizin, wenn der Darm leer sein muss (Darmspiegelung). Hoffe das hilft dir etwas ;)

PS: irgendwie ist mir jetzt anders in der Magengegend O.o

Achso danke, nimmt man auch dieses Mittel wenn man sich absichtlich übergeben will, also bei Magersucht? ( nein ich bin nicht magersüchtig)

0
@user1375

verdammt, irgendwas klappt hier nicht! also: nein, sonst müsste man sich ja auch immernoch übergeben, wenn man verstopfungen hat ;)

0

Abführmittel führen den Darminhalt ab. Milde Abführmittel bewirken, daß du nach einiger Zeit zur Toilette mußt und wie üblich Stuhlgang hast. Bei stärkeren Abführmittel bekommst du kurzzeitig Durchfall. Bei den Mitteln zur Darmreinigung spült es dir den Darm durch, d.h. du hast bis zu einen Tag lang heftig die Schei... und mußt oft auf die Schüssel.

damit man aufs klo gehen kann.^^

Was möchtest Du wissen?