Was ist ein 7 geschossiges Gebäude?

8 Antworten

Wie der Name bereits verdeutlicht, handelt es sich bei dem Erdgeschoß tatsächlich um ein solches, dem dann bei einem 7-geschossigen Gebäude noch 6 weitere Geschosse aufgestockt sind.

Von daher rührt dann die zweite gebräuchliche Bezeichung von Stockwerken, die ab dem 1. Stock, folglich ohne das Edgeschoß gezählt werden.

Und nun wünsche ich Ihnen allzeit gute und zielorientierte Fahrt mit dem Aufzug vom EG bis zum 6.Stock im 7-geschossigen Gebäude!


Kommt drauf an wie es genutzt wird. Wenn es ein Wohnhaus istMärz mit mehreren Wohnungen jede Wohnung. Ist das ein Bürokomplex und eine Firma erstreckt sich über zb drei Etagen zahlen die mehr als die Firma die nur eine belegt oder sich gar eine Etage mit anderen Firmen teilt. 

Wenn eine Wohnung oder eine Etage gekauft ist wird diese nur noch abbezahlt. 

Eigentlich alle Geschosse.

Also auch das Erdgeschoss und das Dachgeschoss.

Ob das Dachgeschoss (schon) "ausgebaut" ist, ist eine andere Sache

Was möchtest Du wissen?