Was ist ein 3rsa?

5 Antworten

Ich kenne nur das Wort عرصة, was hier ähnlich klingt, und das bedeutet auf Hocharabisch eine unbebaute Fläche in einem Haus. Umgangssprachlich wird es anders benutzt und damit werden Steinsäulen mitten im Haus bezeichnet. Das heisst eher stur, bzw. dickköpfig wie eine Wand. Ich kenne eine andere Bedeutung einer anderen Umgangssprache: ein verbranntes Stück Metall.

Das Wort wird sehr selten benutzt und als Kompliment habe ich es nie gehört. Welcher Vokal steht zwischen der 3 und r? oder hast du das Wort gar nicht gehört?.

Vielleicht meinten die عروسة/ arossa und das bedeutet Braut und auch eine schöne Dame

Ersa ist eine Lötkolbenmarke

Definition der Bezeichnung "Blendauis"

Was ist darunter zuu verstehen, wenn jemand andere als "Blendauis" bezeichnet. Im Zusammenhang hat es eher abwertend gewirkt. Was bedeutet es?

...zur Frage

Muss man Anzeige wg. Beleidigung nach Entschuldigung zurückziehen?

hallo ihr lieben,

ich wurde vorhin bei facebook von einem mir unbekanntem mädel in einer gruppe als "dummes stück schei*e" bezeichnet, dies war ihr erster beitrag in einem thread. daraufhin sagte ich ihr das ich sie anzeigeb könnte, was ich auch gern machen würde. doch sie entschuldigte sich - muss ich die anzeige zurückziehen bzw muss ich die entschuldigung annehmen?

...zur Frage

Ist Alman eine Beleidigung?

Eine Junge aus der Klasse meines kleinen Bruder möchte diesen ernsthaft anzeigen, weil er zu ihm Alman gesagt hat. Das ist schon extrem lächerlich. Ich meine wo ist das denn eine Beleidigung? Das ist lediglich das Arabische Wort für Deutscher und wieso sollte er sich beleidigt fühlen weil er deutscher ist? In der Schule redet meinen Bruder mit seinen Freunden oft Arabisch und es hat niemanden gestört bis her. Wie soll Alman eine Beleidigung sein?

...zur Frage

warum werden moslems immer als terrorist betitelt?

grade auf youtube habe ich ein video kommentiert und wurde direkt wieder als terrorist beschimpft und als drecks moslem etc, weil ich einen arabischen namen habe. warum ist das so? warum wird der islam immer als "böse" betitelt, obwohl wir am friedlichsten leben? sowas regt mich langsam echt auf. nur weil ein paar moslems sich in die luft sprengen (wobei man solche nicht einmal moslems nennen kann) sind es wieder alle.

...zur Frage

Woher stammt der Begriff Hurtigruten und was bezeichnet er?

Woher stammt der Begriff Hurtigruten und was bezeichnet er?

...zur Frage

Wie bezeichnet man die Fastenzeit vor Ostern im Englischen?

Wie bezeichnet man die Fastenzeit vor Ostern im Englischen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?