Was ist ein 31ger?

7 Antworten

§ 31 Rücktritt vom Versuch der Beteiligung (1) Nach § 30 wird nicht bestraft, wer freiwillig 1. den Versuch aufgibt, einen anderen zu einem Verbrechen zu bestimmen, und eine etwa bestehende Gefahr, daß der andere die Tat begeht, abwendet, 2. nachdem er sich zu einem Verbrechen bereit erklärt hatte, sein Vorhaben aufgibt oder, 3. nachdem er ein Verbrechen verabredet oder das Erbieten eines anderen zu einem Verbrechen angenommen hatte, die Tat verhindert.

also soweit ich weiß hie´ßt das soviel wie verräter. warum das allerdings so heißt ka 

Bezieht sich das nicht auf irgendeinen Paragraphen?

Man wird glaube ich so bezeichnet, wenn man einen Freund bei der Polizei anschwärzt oder so.

Mein Bruder möchte wissen was beim chatten die Abkürzung: Hfgfl heißt

...zur Frage

WhatsApp: Fehlermeldung nach Update - wie kann ich das Problem beheben?

Hallo. Gestern habe ich mir das neue WhatsApp-Update 2.12.9 auf mein iPhone runtergeladen. Nach der Optimierung der App trat jedoch folgende Fehlermeldung auf: "WhatsApp scheint ein Problem zu haben, Ihren Chat-Verlauf zu lesen und wird versuchen, ihn wiederherzustellen. Das kann einige Minuten dauern." Als ich dann auf "Wiederherstellung starten" tippte, brach der Vorgang jedes Mal bei 4% ab und es trat erneut eine Fehlermeldung auf: "WhatsApp konnte Ihren Chat-Verlauf leider nicht wiederherstellen. Bitte stellen Sie ihn aus iCloud wieder her."Weiß einer, was genau ich da jetzt machen muss? Ich hab schon alles mögliche versucht: hab mein Handy an- und ausgemacht, eine Softwareaktualisierung durchgeführt, Speicherplatz freigemacht, aber nichts hat geholfen. Ich bin echt verzweifelt. Was ist nun also der Grund für dieses Problem und wie kann ich es beheben? Danke im Voraus.

...zur Frage

Erfahrungen mit öffentlichen WhatsApp-Gruppen?

Wie findet ihr die relativ neue Funktion, öffentliche WhatsApp-Gruppen beitreten/ erstellen zu können?

Ist sowas sicher oder wird man oft belästigt? Oder hat man sogar Datenklau/ Hacking zu befürchten?

Alle Erfahrungsberichte eurerseits willkommen. :)

Danke im voraus, KeX

...zur Frage

Wie kann ich einen Jungen auf Whatsapp geil machen, ohne z.B. Nacktbilder zu senden?

Hey,

Ich bin w/14

PS: es ist eine Whatsapp-Beziehung

Danke für eure hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

CU? Was bedeutet das?

Was bedeutet CU ? Schreiben mir manche Freunde am schluss beim Chatten,aber was genau heißt das eigentlich?

...zur Frage

Person auf Whatsapp blockieren, ohne das es die Person merkt?

Kann man jemanden blockieren bzw einfach keine Nachrichten von der Person erhalten, aber Profilbild etc. bleiben für die andere Person erhalten, sodass sie nicht sieht, das ich sie geblockt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?