Was ist ein 2-Kronen-Koch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

dass es einen "2-Kronen-Koch" beschäftigt

Es gibt http://www.dreistern-genuss.de/de/werksverkauf/ - und im Restaurant haben sie nur zwei Kronen? Da frag ich mich doch allen Ernstes, welche Konserven dort wohl aufgewärmt werden.

KPeppi 04.08.2017, 12:56

Es wäre schön, wenn nur der antworten würde, der auch etwas weiß... 

0
GanMar 04.08.2017, 13:44
@KPeppi

Die Sterne von Michelin oder die Mützen von Gault Millau kennt jeder. Allerdings darf jede Person sich Restaurantkritiker nennen und Auszeichungen nach eigenem Gusto vergeben. Ob diese Auszeichnungen für irgend jemand von Belang sind, ist für den selbsternannten Kritiker unerheblich.

Ich habe keinen Plan, wer nach welchen Kriterien Kronen vergibt. Und solange niemand das zugrundeliegende Schema veröffentlicht, ist die Bewertung nichts wert. Ich habe mir durchaus Mühe gegeben, um herauszufinden, wer wofür Kronen verleiht. Es ist mir nicht gelungen. Von daher...

Ich vergebe 4 abgebrochene Pommespicker, wenn die Kartoffelstäbchen zu lange frittiert wurden - verrate dies aber niemandem, sondern klebe lediglich meine Auszeichnung neben die Tür. Kann der Koch dann prima mit werben. Du siehst - solange eine Bewertung nicht nachvollziehbar ist, braucht man diese dem Kunden auch nicht auf die Nase binden. Es könnte unter Umständen auch ein Bär gewesen sein, der den Gästen des besagten Hauses aufgebunden wird.

Andererseits würde ich es als bodenlose Unverschämtheit betrachten, wenn man mir vorwerfen würde, ich wäre kein perfekter Gast. Natürlich ist mein Geschmack nicht perfekt, da nicht geschult. Dennoch verhalte ich mich einwandfrei: Wenn ich zufrieden bin, empfehle ich das Haus weiter - wenn ich unzufrieden bin, teile ich dies dem Maître mit. Und dann erwarte ich zu Recht, daß auch sein Verhalten tadellos ist.

1

Es gibt in der Gastronomie alle möglichen Auszeichnungen-

z.B. auch Kochlöffel

So kann/wird es auch "Kronen" geben.

aber:

egal welche Auszeichnung ein Restaurant hat

mit konstruktiver Kritik  sollte   man  schon umgehen gehen.

Das Verhalten - wie du es beschreiben hast - ist sehr unprofessionell.

Lg



KPeppi 04.08.2017, 12:57

Es wäre schön, wenn nur der antworten würde, der auch etwas weiß...

0
sonnymurmel 04.08.2017, 14:16
@KPeppi

Danke für deinen Hinweis.

Ganz naheliegend wäre allerdings- dass du dich direkt in dem Restaurant informierst und uns dann erklärst was die "Kronen-Wertung" zu bedeuten hat. 

Wäre echt spannend.......

Lg

0

Was möchtest Du wissen?