was ist ein 120er film?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

120 ist die Filmempfindlichkeit. Geh mal in Fotofachgeschäfte und lass Dich beraten. Dort bekommst Du auch die Filme.

Nein, das ist eine Bezeichnung für einen Rollfilm im Format 6 x 12 cm

0
@Reling

rollfim stimmt schon,aber der film ist 6cm breit und man bekommt entweder 9 bilder a'6x9cm oder 12 Bilder 6x6cm oder 18 Bilder 6x4,5cm heraus.Die Gesamtlänge beträgt etwa 120cm,daher der name und weil er auf eine früher Holz-heute Plasterolle aufgespult ist und nicht wie beim Kleinbildfilm in der Patrone.

0
@canon777d

Hallo, canon danke für Deine Korrektur. Ich habe was gelernt!

0

das ist ein filmformat, um einiges größer als die normalen kleinbildfilme (35 mm).

solltest du in jedem fotofachgeschäft bekommen.

Was möchtest Du wissen?