was ist ein Vandalismus Schaden bei einem Auto?

4 Antworten

Wenn ich Dein Auto mit dem Schlüssel zerkratze,mit dem Fuß die Scheinwerfer eintrete usw...dann ist dies ein Vandalismusschaden.

eine abgeknickte Antenne, ein durchstochener Reifen, ein Kratzer mit einem Nagel über den Lack usw.

Wenn dir jemand vorsätzlich die Scheibe einschlägt, kann man von einem Vandalismus-Schaden am Auto reden.

zahlt meine Rechtsschutz für mein Fahrzeug aber anderer Halter?

Mein Vater ist Halter und das Fahrzeug ist aber meine. Aus kostengründen diese Konstellation. Nun gab es einen vollkasko schaden und wie immer will die huk nicht zahlen, es geht um fahrerflucht oder Vandalismus. Ich will eine Klage einreichen da es mein Auto ist und das Auto ist nunmal kaputt. Kann meine Rechtsschutz zahlen? Meine Vater hat keine Rechtsschutz.

...zur Frage

Auto ausgebrannt doch Versicherung möchte nicht zahlen was nun?

Am Donnerstag wurde mein Auto angezündet und am Freitag war ich bei der Versicherung (teilkasko) doch es ist nicht gegen Vandalismus versichert. Bleib ich jezzt auf den Schaden sitzen oder soll ich zum Anwalt?

...zur Frage

Autoscheibe auf den Kanaren eingeschlagen und nichts gestohlen. Muss eine Vollkasko den Schaden zahlen, auch wenn sie Glasschaden ausgeschlossen hat?

Fällt dies unter Vandalismus und muss bei Vandalismus die Vollkasko zahlen?

...zur Frage

Kinder verursachen Kratzer beim Oldtimer, wie reagieren?

Hi,

mein Oldtimer wurde anscheinend zerkratzt. Es ist abgemeldet und stand ohne Schonbezug o.ä. auf einer private Stellplatz. Nachbarkinder haben das geländer betreten und das betonmauer rundum bemalt (Kreide), dabei sah ich blümchen und holzreste etc. auf der Motorhaube. Mehr konnte ich nicht erkennen weil es geschah heute um ca 20:15 Uhr. Lohnt es sich wenn ich morgen fotos mache, zb. mauer, motorhaube, evtll kratzer? Oder wie sollte man bitte vorgehen?

MfG Kim

...zur Frage

Vandalismus - Kratzer am Auto

mein Auto wurde zerkratzt - zahlt das die Kasko-Versicherung? Voll- oder Teilkasko?

Danke für die Hilfe Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?