Was ist ein final shooting script?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

was in der letzten Drehbuchfassung steht, wird ja beim Schnitt nicht unbedingt mit in den Film übernommen. Es gibt frühe Drehbuchentwürfe und dann eben ein Script, mit dem angefangen wird zu Filmen. Was sich dann wärend des Filmens und im Schneideraum ändert, steht natürlich möglicherweise so nicht in diesem Drehbuch. Ich denke, viele stellen sich die Entstehung eines Filmes zu linear vor.

Gruß - Robert :  )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Final ist normalerweise die letzte Drehbuch Fassung. Bedeutet aber nichts mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HannahRefrath
20.02.2016, 23:35

Ja eben. Das müsse dann aber auch heissen, dass die Dinge die dort stehen auch im Film zu sehen sein müssten oder ? Sind sie aber nicht!

 

0
Kommentar von uncutparadise
20.02.2016, 23:45

Wie gesagt. Bedeutet seit geraumer Zeit nicht mehr viel. Da wird son Script auch mal mitten im Film geändert.

0

Was möchtest Du wissen?