Was ist eigtl. besser Amd oder Nvidia?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im mittleren Bereich ist AMD besser, mehr Leistung für sein Geld, high End kommt erst noch, da ist NVIDIA zur Zeit nur vertreten

Also welche würdest du mir empfehlen für 165 €

0

Rx460 oder 470 mit 4gb

0

AMD ist etwas besser bei DirectX 12 verbraucht etwas mehr Strom unter Vollast und bei RX 480 mehr Speicher. Zusätzlich nutzt AMD den offenen VESA Freesync Standard.

NVIDIA GTX 1060 besser bei DirectX11 etwas Stromsparender und bei GTX 1060 etwas weniger Speicher. NVIDIA nutzt den eigenen propitäten G-Sync für den es nur wenige teure Monitore gibt.

Im großen und Ganzen ist es aber egal für welchen Hersteller du dich entscheidest.

In deiner Preisklasse kommt vermutlich eine RX 470 oder GTX 1050ti in Frage.

Bei max 165€ würde ich auf jeden Fall auf AMD zurückgreifen. Soweit ich weiß, ist amd nicht schlechter als nvida. Schau nach ner amd und fertig :)

Was möchtest Du wissen?