was ist eigl. Transylvanien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Gegend zw. Romanien und Ungaren auch 7 Buergengenatnt. Die Konfiguration des Landes ist voll mit Tieffsten Waeldern aus Schwartzholz und es gibt viele Schloeser . Das bekannteste ist sicherlich das von Graf. Drag oder Vrag was Teufel heisst und von dem Bram Stooker die inspiration bekam und Dracula gescrieben hat. Die Natur ist Schon doch im Winter ist es Kalt und sehr viel Nebel also Idealo fur Horror Geschichten.

Siebenbürgen oder Transsilvanien, rum. Ardeal oder Transilvania nach lateinisch Transsilvania, ungarisch Erdély, ist ein historisches und geografisches Gebiet im südlichen Karpatenraum mit einer abwechslungsreichen Geschichte und liegt im Zentrum Rumäniens.

Gebiet in Rumänien (oder altes Wort für Rumänien?). Transsilvanien bedeutet übersetzt "hinter dem Wald". Will aussagen, ein Land/Gebiet das hinter einem Wald liegt.

Lied beim Abspann von Hotel Transilvanien 2?

Hi Ich wüsste gern wie das Lied am Ende und beim Abspann von Hotel Transilvanien 2 heißt? Vllt kennt sich ja jmd aus :) LG atomroffl

...zur Frage

wie heißt das wort für wenn man ich für andere einsetzt...man ist **?

ich brauch das wort nur iwie liegts mir auf der zunge ; hab aber ka was des is :D

 

...zur Frage

Wer kennt diese Flaggen?

Hallo! Erst gestern habe ich mit einem Freund gerätselt von welchen Inseln denn diese Flaggen stammen, ein Nationalstaat kann es wohl nicht sein.

Lg und danke für Hinweise! :-)

...zur Frage

Taiwan, ein eigenes Land oder gehört es zu China?

Ist Taiwan ein eigens Land/Staat oder gehört es zu China , ich habe im Internet gelesen dass es entweder Taiwan oder repunlik China genannt wird , das verwirrt mich , weiss das zufällig jemand ? :)

...zur Frage

können Eltern mich ins Heim schicken?

Hey, also ich bin 15 Jahre alt und hab eigl schon mein halbes Leben lang mit meiner Mutter Streit. Aber mit meinem Vater eigl so gut wie nie nur meine Mutter zieht ihn da immer mit rein. Und gestern hat er zu mir gesagt das er und meine Mutter mich vllt ins Kinderheim schicken. Aber is das Kinderheim nicht eigl für welche deren Eltern entweder tot sind oder nicht in der Lage sind das Kind zu erziehen. Ich bin eigl auch kein Problemkind. Ich bin einfach nur ein Kind das mit ihrer Mutter nicht klar kommt. Ich hab zu meinem Vater dann auch gesagt das sie mich wenn überhaupt auch nur in das Internat schicken können und das des dann auch Geld kostet und er dann so: ich werde mir schon was einfallen lassen weil ich werde dafür kein Geld zahlen. Ich denke mal irgendwie nicht das es möglich ist oder was denkt ihr? Auf hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen

...zur Frage

Warum Vampire in Transilvanien?

Ich verstehe das nicht: Warum sollen Vampire ausgerechnet in Transilvanien leben? was hat Transilvanien für Vampire angeblich so besonderes, was zum Beispiel Polen nicht hat? Würde mich mal interessieren....

Danke für eure Antworten im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?